Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam restart

W

wookiemaster86

Guest
Hallo zusammen,

wenn meine Fritzbox neu gestartet wird connected oscam (r9553)nicht zu den clients. sobald ich oscam neustarte funktioniert alles ohne probleme.
Woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit den Start per Hand zu umgehen? an ist ja nicht immer Zuhause und überwacht seinen Server
Gruß
 
AW: Oscam restart

Habe ein ähnliches Problem. Wenn mein Qnap neu startet, wird verzögert Oscam gestartet, allerdings bei card immer error. Sobald ich oscam im interface neu starte läufts
 
AW: Oscam restart

Bei den Cards habe ich kein Error. Leider nur keine Ahnung wie ich das Probem löse :) Keine Lust mich jeden morgen um 5 an den Rechner zu setzten um zu gucken ob meine Clients connecten können
 
AW: Oscam restart

Wieso wird die fritzbox neu gestartet überhaupt?


Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Oscam restart

Bin heute morgen aufgestanden und habe mich gewundert, dass nur clients aus dem heimnetz connecten konnten. Dachte da würde ggf. wieder ein Fehler mit der Myfritz Freigabe vorliegen.
Habe deshalb die Box neu gestartet. In Oscam hat sich aber leider nix getan bis ich auch dieses neu gestartet habe

Eventuell kann ich ja mit cronjob arbeiten. Habe aus dem DL Bereich ein File für den Raspberry geladen (für IPC) Werde mir das mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam restart

Da lag wohl eher ein problem mit der DYN vor
Oder der portweiterleitung

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Oscam restart

ich gehe jetzt auch mal vavon aus, dass es ein dyn problem ist. habe jetzt mal bei der ipv6 freigabe des raspberry ping6 aktiviert. keine ahnung obs was bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam restart

Ich habe das Gefühl Oscam fragt zu schnell an er Fritzbox an. Der DNS hat dann noch nicht synchronisiert. Daher connecten in Oscam keine Clients. Starte ich Oscam per Hand neu läuft es ohne Probleme.
Gibt es keine Reconnecteinstellung in OScam? Dass wenn keine Verbindung zum Internet/Netzwerk besteht solange reconnect/restart versucht wird bis die Verbindung steht?
 
AW: Oscam restart

Habe da gerade ein Verständnisproblem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein oscam ist aber schon Server, oder? Wenn ja, heißt das, dass die Clients sich nicht mit deinen Server (oscam) verbinden können!?
Und bei den lokalen Clients gibt es keine Probleme?

Ist die Fritte auch gleichzeitig DSL-Box?
 
AW: Oscam restart

Fritte ist auch Modem für Kabel. Im heimnetz läuft alles. Habe natürlich auch die interne IP statt DNS eingetragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Oscam restart

kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass das ein oscam Problem sein soll!
 
Zurück
Oben