Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet doppelt?

Cr4cked

Newbie
Registriert
10. Oktober 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
ich nutze auf meiner Vu+ Solo 2 aktuell OpenATV 7.3. Nun habe ich per Autoinstaller Skript von i.tv-lounge die oscam icam installiert.

Nun ist das Problem jedoch, dass wenn ich die cam auswähle (und danach konfiguriere) und die Box neu starte, dann gibt es im Log erstmal nur Fehler, starte ich die cam einmal neu läuft jedoch alles ohne Probleme.

Wenn ich dann jedoch die oscam Auswahl aufhebe und sie so deaktiviere, dann die Box neustarte, so werden die Sender gleich hell und der Log sieht normal aus, also ich komme ganz normal aufs WebIf, da die cam anscheinend an ist.

Jedoch ist sie aber wie gesagt selber nicht ausgewählt im Softcam Menü, wodurch dann leider auch die anderen Menü Punkte fehlen, die vorhanden währen, wenn sie richtig an ist.

Hat möglicherweise jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Wenn ich eine cam manuell installiere läuft alles ganz normal.
 
Guck mal in /etc/init.d/, ob das Startscript 2 x vorhanden ist.
Ansonsten einmal die Box neu clean aufsetzen.
 
Das werde ich mal prüfen, ansonsten habe ich die Box schon 2 mal neu aufgesetzt :/
 
Also im etc\init.d war eine zweite Datei welche nur softcam hieß und den selben Inhalt wie die normale softcam.oscam_bin hatte. Habe sie einfach mal gelöscht und die Box neugestartet. Dabei hat sich nichts verändert, also habe ich einfach mal die andere richtige gelöscht und neugestartet. Die Softcam war aus, auswählen konnte ich sie nicht mehr, also habe ich die Datei wieder reingepackt, nun konnte ich sie auswählen aber erst starten, nachdem die andere Softcam Datei auch wieder im Ordner war. Also bin ich da nicht wirklich weiter gekommen :eek:
 
Sieht so aus, als ob sich deine nachinstallierte oscam nicht an die Spielregeln des Softcam-Feeds hält.
Daher läuft die wohl einfach nebenher.

Die Frage ist erst mal, warum du die eigentlich nutzen willst?
Was hat die, was die vom Feed oder die hier im Board angebotenen oscam Versionen nicht haben?

Aus Sicht des Feeds werden ja auch in /etc/init.d die beiden Dateien softcam und softcam.<NameDerOscam> für den korrekten Start einer ausgewählten oscam benötigt.
Wobei softcam nur den Link auf die zu starteten oscam (softcam.<NameDerOscam>) beinhaltet. Wenn eine der beiden Dateien fehlt, startet keine oscam, die vom Feed installiert wurde.

Dann sollte nur deine zweite installierte oscam laufen. Die wird sicherlich ebenfalls durch irgendein Startscript in /etc/init.d gestartet. Musste mal durchsuchen.

Weitere Fragen:
Was willst du jetzt eigentlich genau erreichen?
Falls deine nachinstallierte so laufen soll, wie die vom Feed, dann muss die auch so installiert sein, als käme sie vom Feed. Sonst wird das nichts.
 
Box neu clean, ohne Einstellungen Übernahme, aufsetzen. Oscam vom Feed neu installieren
 
Zurück
Oben