Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam reshare Frage / Hilfe

schnub

Newbie
Hallo liebes Digital Eliteboard,

ich bin nun seit kurzem von CCCam auf OSCam umgestiegen. Bin mit der Materie vertraut (IT Kraft) jedoch gibt es was, wo ich nicht so ganz durchsteige.

Das wäre reshare und ignorereshare bei OSCam.

Ich interessiere mich nur für die Einstellungen, die "normal" (CCC-Like) sind. Also meine Partner sollten die Karten die ich weiter sharen darf auch weiter sharen können, also nehme ich an reshare sollte = 1 sein?

Ich habe gelesen das es möglich ist, Reshare Levels der Server überschreiben kann und somit die Karten die nicht für reshare bestimmt sind weiter zu sharen / belasten, was ich auf keinen fall möchte.

Ich poste am besten mal ausschnitte aus meiner conf / server / user um zu zeigen wie ich es momentan eingestellt habe.

oscam.conf
[cccam]port = 1xxxxxxx
nodeid = BxxxxxF1xx0x
version = 2.3.0
reshare = 0
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
stealth = 1

oscam.server
[reader]label = xxxxxx
protocol = cccam
device = xxxxx,xxxxx
user = user
password = passwort
inactivitytimeout = 1
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 4
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

oscam.user
[account]user = user
pwd = passwort
uniq = 1
group = 1
cccmaxhops = 4
cccreshare = 1
cccignorereshare = 0
cccstealth = 1

1. Da es eventuell user gibt die von mir keinen reshare bekommen habe ich global (conf) cccignorereshare = 1 definiert damit cccignorereshare = 0 von der .user greift, ist das richtig gedacht? (nur level vom server, also das was ich vom Reader bekomme und sharen darf?)

2. im webif gibt es wenn ich auf einen Reader klicke auch einen Reshare-Wert der mit -1 ausgewiesen ist, also kein reshare, jedoch steht das nur da drin und nicht in meiner .server-datei. kann ich das ignorieren oder sollte ich es auch auf 1 stellen (wird dann nehme ich an auch in die .server geschrieben vom webif)?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Falls ihr noch fragen zu meinen Configs habt oder braucht bitte fragen.

Ich würde mich über eine aufklärende Antwort freuen.

VG

schnub

AW: OSCam reshare Frage / Hilfe

hi

CCCIGNORERESHARE sollte überall auf 0 stehen
RESHARE würde ich GLOBAL in der oscam.conf einrichten, zb. auf 1, dann dürfen alle User 1x weiterleiten, wenn du es dann einem nicht erlauben willst einfach im Account CCCRESHARE auf 0 setzen, dann gilt der kleinste wert

Wenn beim Reader oder User -1 steht heißt das es wird der globale wert aus der oscam.conf genommen

Zurück
Oben