Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader wie einstellen

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSCAM Reader wie einstellen

Jain, die user die sich dort versuchen anzumelden sind in meiner CCCam.cfg drin. Aber NICHT in der oscam user.

Wie kann ich das unterbinden das diese sich versuchen zu verbinden!

Na in dem du die Line in der cccam.cfg im, Reci entweder mit einer # davor auskommentierst oder eben die ganze Line da rauslöscht !

Hab die jetzt in der Serverbox aus der cccam.cfg gelöscht. Cams neugestartet aber immernoch das gleiche. Versteh das nicht.

Ich meine es ist ja nicht sooo schlimm aber mich würde halt interessieren warum das so ist?

Zunächst mal hast du am Server nur noch oscam laufen.
Dann kannst du ruhig Änderungen in der cccam.cfg am Server vornehmen, denn die haben keine Auswirkungen auf oscam.
Diese Datei wird nur von cccam gelesen.

Jeder Client hat, wenn cccam installiert ist in der Datei cccam.cfg die sogenannte C-Line. Mit diesen Informationen meldet sich der Client beim Server (hier oscam) an.
In dieser Line steht die IP-Adresse des Servers und die Zugangsdaten (User und Passwort) für den Server.
Da der User in der C-line vom Client enthalten ist, kann oscam überprüfen, ob er in der oscam.user definiert ist oder eben nicht.

Ist der User in der oscam.user (als account) nicht enthalten, werden die entsprechenden Fehlermeldungen ausgegeben:

Code:
[LIST]
[*]76B24280 c encrypted cccam-client xx.xxx.xxx.xxx rejected (invalid access) 
[*]2014/09/10 21:19:02 76B24280 c account 'xxxxxxxx' not found! 
[/LIST]

I.d.R. bekommen alle Clients einen entsprechenden account in der oscam.user angelegt und alles ist gut.

Danke für die ausführliche Erklärung :thank_you:

Hab jetzt alle user soweit angelegt und funktioniert auch alles. Nur von 2 user, welche nicht mehr auf meinen Server zugreifen dürfen/wollen, kommen diese Anfragen noch. Die werden natürlich mit den o.g. Fehlermeldungen angezeigt.

Um das zu beenden müssten man in deren cccam.cfg die c-line löschen, richtig? Das Problem ist, dass ich zu denen keinen Kontakt mehr habe bzw. dass die Boxen von denen gar nicht mehr online sein dürften!
Wenn ich aber noch Anfragen erhalte an meinen Server von diesen Clienten ist es dann nicht so das die noch aktiv sind oder kann man das nicht so pauschal sagen?

gruß ice

Dann sind die Aktiv, bzw ans Inet angebunden und die Cam läuft auch
Da hilft nur ein Dyn wechsel damit die nicht mehr anfragen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

OK, alles geklärt. Läuft jetzt. Danke euch.

Hab mal noch ne Verständnisfrage zum oscam webif. Hab da bei user ja verschiedene Einträge drin. Die eine ist grün, da steht online. grau offline und gelb connected. Soweit klar.

Bei den online steht der Sender dahinter welcher geschaut wird, auch klar. Dann hab ich bei manchen connected Clients (gelb) aber auch einen Sender welcher angezeigt wird. Warum ist das so.

gruß ice

da wird der letzte angezeigt welcher abgerufen war

und dieser bleibt dann eine gewisse Zeit drin und verschwindet dann, richtig?

Ich hab mir die oscam.srvid installiert. Hab vorhin festgestellt, dass ein Kanal fehlt. Wo findet man die aktuellste? Kann die zwar auch manuell eintragen aber vielleicht fehlt die ja überall!

und dieser bleibt dann eine gewisse Zeit drin und verschwindet dann, richtig?
wenn du die nicht löscht dann bleibt die auch

oscam.srvid dient nur zur Sender Anzeige im WebIF, nicht mehr nicht weniger
hier findest du welche: Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben