Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader wie einstellen

ice01

Meister
Hallo,

ich habe OSCAM jetzt erfolgreich installiert auf meiner VU+. S02 ist nach Freischaltung bis Anfang NOvember frei. Hab alles geblockt außer share.

Im HS läuft alles perfekt über oscam. Möchte jetzt noch paar Kollegen mit anbinden die schon über cccam von mir versorgt worden.

Was muss denn da bei Reader eingetragen werden in der oscam.server wo die dyn reinkommt. Blick das irgendwie nicht so richtig?

Hoffe auf eure Hilfe.

gruß und danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Reader wie einstellen

garnichts,einfach neuen User anlegen und cline and clienten vergeben
Dyn wird im Router eingetragen und Port feigegeben

Reader sind aus Sicht von oscam Einträge die gelesen werden. Ein Zugriff auf oscam ist aber genau das Gegenteil. Daher ist ein User einzurichten und kein Reader

Wow, das ging aber schnell!!

Die C-Lines sind ja alle schon angelegt und bei den Clienten auf den Boxen. Lief ja alles über cccam bereits. Port im Router eingetragen und freigegeben.

Also nur in der config der cccam port ändern und die user und pass aus den C-lines eintragen, das wars schon??

eigentlich ja
die cccam sollte natürlich dabei aus sein sonst gibt es bestimmt einen Konflikt bei gleichen Ports

ja cccam ist aus. Muss ja nicht deinstalliert werden auf dem Server oder?

Und den cccam Port in der config muss ich ja anpassen. Sonst geht es ja gar nicht.

Ich teste einfach mal...

So also es funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.

Hab mir jetzt mal das LiveLog angeschaut. Da tauchen jetzt alle Clienten auf die in meiner CCCam.cfg drin sind. Natürlich kommt da jetzt der Eintrag "571D68 c account 'xxxxx' not found! "

Woher weiß das oscam welche Clienten da drin sind obwohl ich die gar nicht eingetragen habe??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den oscam Server so konfigurieren, dass du bei den Clients gar nichts ändern müsst. Dazu musst du nur cccam am Server stoppen und in oscam den gleichen Port eintragen, den cccam vorher hatte

Jeder Client braucht seinen eigenen User

Also einfach in der config den oscam port

[cs378x]
port = 378xx

ändern in den cccam port abändern? Dann holt sich oscam die clients automatisch?

Nicht ganz

Da es sich um cccam Ports handelt muss die section [cccam] heißen

Bei port=12000 den ursprünglichen cccam Port eintragen

Das hab ich abgeändert.

[cccam]
port = der Port welcher im Router eingetragen ist
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 0
recv_timeout = 4000

Sieht soweit gut aus. Den *_timeout=4000 brauchst du eigentlich nur bei Diablo Module sonst reicht der Standard wert

Ein Client hat ein Diablo Modul.

Also muss ich jetzt jeden User doch einzeln eintragen? Dachte das sich oscam die selber holt weil im Live Log werden die angezeigt...

Oder ich hau jetzt was durcheinander

Jeder Client bekommt seinen eigenen [account] in der oscam user.
So hast du auch die Möglichkeit jeden Client separat zu konfigurieren. Zugriff auf die Karten, Sperren usw.

OK, ja so hätte ich es auch gedacht. Nur es verwundert mich halt warum im oscam live log alle Clienten schon aufgeführt werden die in meiner cccam.cfg stehen bzw. standen. Obwohl die bei oscam noch gar nicht eingetragen sind.

Kommt ständig das hier

• 76B24280 c encrypted cccam-client xx.xxx.xxx.xxx rejected (invalid access)
  • 2014/09/10 21:19:02 76B24280 c account 'xxxxxxxx' not found!

Woher kennt oscam die Clienten??

gruß

Das LOg besagt doch das der Account nicht existiert in deiner Oscam User !

Sprich er versucht sich je,and anzumelden dessen User Name es nicht gibt !

Zurück
Oben