Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( oscam) Probleme mit openatv und dm 8000

raftiline

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo in die Runde,
also seit dem Umstieg von newnigma auf openatv stürzt meine dm 8000 regelmäßig ab, sogar im Standbymodus. Die Aktualisierung von 6.2 auf 6.3 hat auch keine Besserung gebracht.
Hat einer von Euch eventuell eine Ahnung woran es liegen könnte oder was ich machen.
Vielen Dank im voraus

PS: Mit newnigma hatte ich die Abstürze nicht!
 
Überprüfen, ob der freie Arbeitsspeicher sich verringert während des Betriebs und dann die Box abstürtzt?

Kühlung OK? box steht frei?
 
Box steht frei und die Kühlung ist ok, wie gesagt diese Probleme hatte ich nicht mit newnigma.
Wo kann ich das überprüfen mit dem Arbeitsspeicher?
 
Jetzt mal regelmässig beobachten, ob der freie Speicher immer weniger wird, wenn ja, dann könnte eine Swap Datei helfen
 
mach direkt ne swap datei !
ich selber fahre die 8000‘er auch mit swap seit 2 jahren und es läuft problemlos -
mit OATv !

klar ist die bissl in die jahre gekommen abr ich kann mich einfach nicht trennen :)
 
wie lange denn beobachten?
wo bekomme ich diese swap datei und wo soll sie hin?
 
Auf USB Stick

 
Geht es auch über Swap-Verwaltung?
Dort steht es bei mir:
Swap Ort: /dev/sda2
Swap Größe: leer
Status: inactive
Dann leeres Häckchen: aktiviere Swap Start
Unten:
rot: aktiviere
Grün: Erstellen
Gelb: Autostart
 
Ja, sollte darüber laufen.

Wenn Swap aktiv ist, siehst du es dann auch in der Telnet Ausgabe von free
 
Alls klar, ist jetzt aktiviert!
Werde berichten ob die Abstürze abgenommen haben oder komplett weg sind
Danke für den Tipp und die Antworten
 
Tatsächlich nach Neustart inaktiv, und nu?
Soll ich das häckchen bei aktiviere swap Start setzen?
 
Zurück
Oben