Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 6.2. LMU wird heiß und stüzt ab

Ottocar

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Ort
Berlin
Hallo Jungs,
ich habe seit einiger Zeit mit meinem 6.2 LMU ein arges Problem... es wird sehr heiß und stürzt dann nach ca. 1 h völlig ab, indem dann der Bildschirm invers in wässrige Farben übergeht oder nur noch farbige senkrechte Streifen zeigt.
Eigentlich liebe ich dieses Gerät, aber der Becker Service ist wohl auch eher tot....

Hatte mir nunmehr ein TomTom 6200 WiFi bestellt und war super enttäuscht über dessen Grafik und minimalen Möglichkeiten der Einstellung, von Detailansichten in Innenstädten bzw. einer Geländedarstellung kann man da überhaupt nicht reden, hab da im hier im Forum mal nachgefragt ob es dazu einen Skin gibt, hat aber keiner geantwortet...
Na, ja... eigentlich würde ich gerne mein geskintes Becker - mit Hilfe der hier arbeitenden Kollegen bestens aufgearbeitet - behalten, aber ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme, oder woran das Problem der Abstürze liegen kann, gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag ???

Freue mich auf eure Antworten, die mir hoffentlich eine Lösung bringen
Gruß an alle / ottocar
 
Da muss ich den User MOD renato zustimmen.
Das war aber am Anfang auch mal bekannt das die Dinger sehr heiß wurden.
Bei der ersten Serie die in den Verkauf gingen war das leider so und UNAV hatte viele Reklamtionen.
Viele haben das sofort reklamiert und bei denen wurden die Geräte getauscht und man bekam ein neues.
Nun ist deins schon etwas älter und UNAV gibt es nicht mehr, ist es jünger als 2 Jahre hast Du Gewährleistung
über den Verkäufer gebe es dort zurück. Oder die Lösung von renato und dort neues Accu verbauen lassen.
Danach sollte dein Gerät wieder sauber funktionieren. Da gab es aber auch mal einen Beitrag zu dem Problem
wo jemand sagte da es an einer Lötstelle gelegen hatte die nict sauber angeklemmt war. Aber das sollte dann
doch lieber jemand machen der das kennt.
 
Ahoi Goldibaer,
Vielen Dank für deine Antwort … mein Gerät stammt tatsächlich aus der 1. Bauserie und bislang hatte ich auch noch keine solch gravierenden Probleme. Vermute mal das es nicht "nur" am Akku liegt.. ggf. eher am Prozessor (o, graus).
Letztlich stellt sich jedoch die Frage, ob eine Reparatur loht, wo es doch weder den Hersteller noch die Peräfferie nicht mehr gibt. LMU-Kartenupdate ist auch futsch etc.
Jedoch hänge ich eben an dieser Kiste, die wir ja auch Dank deiner Mithilfe so aufgebaut haben, das es eigentlich keine Wünsche offen lässt...
Dies musste ich leidlich erfahren, nachdem ich mit einem TomTom Go 6200 WiFi jetzt vor ein paar Tagen gefahren bin. Da ist zwar alles auf Auktualität im täglichen fahren ausgerichtet, aber die Grafik ist vollkommen miserabel ... nur helle Flächen mit ein paar angedeuteten Strassen, keine Möglichkeiten für persönliche Einstellungen, nicht mal die POI von Polibase können vernünftig verarbeitet werden. Die ganze Grafik schein 1996 stehen geblieben zu sein, und das ganze kostete 335 Euro, wobei ich mir eine Klebeplatte für den Saugfuss ebenfalls noch nachkaufen muste.

Nunmehr bin ich hin und her gerissen von meiner alten Substanz oder der modernen aktuellsten Navigationsmethode, aber wozu habe ich da ein 6 Zoll Monitor, der stundenlang auf Autobahnen nur einen blauen Strich mit Pfeil anzeigt, flankiert von blassen grünlichen Wiesenflächen. Auch in der Stadt selbst (Berlin) ist in der 3D Grafik kaum eine schicke Farbgebung vorhanden ... leider gibt es wohl keine Möglichkeit daraus was "persönliches" zu machen (skinnen etc.) zumindestens gibt es da im Forum keine Beiträge zu.

Also schwere Frage, was tun....
Gruß Ottocar
 
Hey,
also ich persönlich würde es einschicken und das Accu tauschen lassen.
Denn wenn man ehrlich ist die Hardware ist schon klasse nur der Hersteller war Mist.
Auch die Software ist gut und Karten haben wir bisher immer noch bekommen.
Aber die Entscheidung liegt bei Dir.
 
Vielen lieben Dank für eine Antwort,
genau das werde ich jetzt auch tun, hab mich mit der Servicefirma in Verbindung gesetzt und die Modalitäten abgeklärt. Ich hoffe die bekommen das wieder hin.
Und selbst wenn die Reparatur teuer sein mag, das neue TT-Go 6200 WiFi kommt da eben - besonders wegen der fehlenden Grafik nicht mal in die Nähe meines Beckers ran …

Wir "Beckers" sind eben ein ganz besonderes Völkchen.
 
Hallo Goldibear,

So, mein Navi ist aus der "Reparatur" von der Firma Dasq Electronics zurück - jedoch ohne Erfolg. Man teilte mir mit, das für mein Becker active 6.2 LMU leider kein Service mehr möglich ist und für die Reparatur keine passenden Ersatzteile vorhanden sind.... leider haben Sie nicht geschrieben welchen Fehler das Gerät überhaupt feststellbar hat, oder hatte !!
Das Gerät startet nämlich jetzt wieder … jedoch ohne meine Skin und scheinbar wurde das Gerät auch zurückgesetzt, den Blitzerdateien gibt es nicht mehr, alle meine Einstellungen sind weg und folgende Version wird im System angezeigt:

Softwareversion: BBF30 R2b
Maps: 2. Quartal-2018 mit 22 Ländern

Interessant ist aber, das es für dieses doch eher letzte produzierte Gerät schon gar keinen Service oder Ersatzteile gibt, was machen da Kunden mit älteren Geräten ???

Nun hatte ich mir ja im vorab eine komplette Kopie auf den PC gezogen, und würde diese nunmehr wieder zurückspielen, … ich hoffe das es dann wieder läuft.
Warum es nun erstmal wieder läuft ist mir nicht erklärlich... oder sollte ich es lieber in dieser Grundversion belassen und den Skin inkl. persönlicher Einstellungen nicht wieder übernehmen ??
 
Doch,
mach Dir davon auch noch eine Sicherung.
Dann würde ich es versuchen und wenn es wieder hängen bleibt mal versuchen das Navi
dann wieder auf Werkseinstellung zu setzten.
Die haben aber anscheinend das Navi neu betankt anders ist dies nicht zu erklären.
Leider ist es so da United Navigation Pleite ist und es nichts mehr gibt.
Wäre aber echt sehr schade.
 
Habe mir gerade die Daten im System noch mal angesehen - Sicherung vor Rückspielung meiner Daten gemacht !! - dabei ist mir aufgefallen, das in meinem alten Systemeinstellungen die Softwareversion mit BBF30 R2a angegeben ist / nach Rücksendung von der Servicefirma haben die die Version BBF30 R2b aufgespielt !!
Gibt es eine Möglichkeit die "neuere" Version auf meine alten Einstellungen zu übertragen und wenn ja, wie geht das / wo finde ich die um die ggf. zu kopieren.
 
Hallo,
nun ja dachte ich mir doch fast die Haben ein Update der der Navisoftware
also die neuere Exe wurde aufgespielt.
Jetzt ist es wichtig zu Wissen welche Pruduktversionsnummer deine Exe hat, rechte Maustaste
auf die Navigator.exe dann auf Eigenschat und dort auf Details dann sieht man sie.
Spielt aber doch keine Rolle damit Du die Karten von Here nutzen kannst musst
Du ja doch die Exe gegen eine gecrackte Exe tauschen.
Speichere mal als Kopie die Exe, die Data.zip und die Sys.txt in einem Ordner diese
Dateien packst Du mit Winrar und lädst die bei Uploaded.net hoch.
Der Download link der dann erstellt wird kopierst Du dich und schickst eine PN an den
User victorpetroi mit der bitte ob er Dir helfen kann damit Du die Karten von hier nutzen kannst
und kopierst den Downloadlink von Uploaded.net dort mit rein.
Der user wird sich das anschauen und eventuell so anpassen und sendet Dir das dann zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mithilfe,
ich habe ja hier schon mal Kartenmaterial für Deutschland bezogen … habe ich dadurch dann vielleicht schon die / eine gecrackte exe ??
Von welcher Version soll ich die Kopien erstellen - von der alte "R20a" oder von der durch den Service aufgespielten neueren Version "R20b" ?

Mit
Uploaded.net
habe ich noch nicht gearbeitet, muß ich da eine Mitgliedschaft erwerben oder ist frei verfügbar ?
Bei der Gelegenheit würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich eine aktuelle Maps von 2019 von Dir erhalten könnte um die Sache dann wieder aktuell zu haben das wäre prima.
 
Von der die du vom Service da drauf bekommen hast.
Also die Navigator.exe R20B, die Data.zp und Sys.txt.
Du musst kein Mitglied sein besser ist aber sich zu registrieren dann kannst Du das besser händeln.
Das ist kostenlos als User.
Karten kommen als PN.

 
Super, also dann die Dateien die ich im Ordner "navigator" finde - hochladen - korrekt ?

? kann ich eure neueren aktuellen Karten bereits verwenden oder muß ich warten ob victorpetroi mir helfen kann ?
 
Du musst warten bis victorpetroi es geändert hat.
Mit dieder originalen Navigator.exe wird es nicht klappen.
Nur aus dem Ordner Navigator die Datei Navigator.exe, die Data.zip und Sys.txt
ich weiß leider nicht wo er alles was anpassen muss damit die Karten funtzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben