Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann jemand so nett sein und die OScamInfo ausprobieren

vielleicht sollte man mal diese Zeilen aus den Readern schmeissen?

description = gueltig bis 02.06.2020
 
Punkte stören eigentlich nicht.
Problematisch wären eher & oder spitze Klammern/"größer/kleiner als" Zeichen <> u.ä.
Halt Zeugs, das einen XML-Parser aus dem Tritt bringen kann ...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Prüfe, ob meine
oscam.server
bei Euch läuft.
Sie lief bis zum "großen" v6.3 Update, sie funktioniert auch mit dem Oscam, aber verursacht nach dem Update (20.06.) Abstürze von OscamInfo.
Und sie funktioniert ohne Probleme unter OpenHDF.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Die oscam.server wird von OScam-Info aber nicht gelesen, sondern nur indirekt in der Form der XML-Ausgabe von oscam selber.
Und genau beim Verarbeiten dieser Rückmeldung von oscam knallt es.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Kannst Du bitte mir eine TEST oscam.server Datei vorschlagen, die bei Dir läuft und ich bei mit zur Probe testen soll?

Vielen Dank
Kassette
 
Jain.

Ich habe Deine oscam.server mal bei mir mit eingebunden, ohne Befund:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Arbeitest Du mit automatischem Auslesen der oscam.conf oder hast Du die Zugangsdaten selbst eingestellt?
Wenn letzteres: Wozu? Und: Bist Du sicher, daß Du sie richtig eingegeben hast?
 
Herzlich Dank für deine Hilfe,

eingestellt habe ich -> automatischem Auslesen der oscam.conf .

Gerade habe ich wieder einen Test gemacht:
1. Neuinstallation über MultiBoot als Slot2 Image OpenATV_20190709_usb.zip
(Flashen und nichts wiederherstellen)
2. Assistenten für die Grundeinstellungen benutzt
- Tuner eingestellt
- Standartkanalliste installiert
- LAN feste IP eingestellt
3. Softcam Feed laut Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019 über Telnet (weil einfacher) vom Win10 installiert
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
4. Über Erweiterungen -> Sotcams
oscam-smod und oscam-stable installiert
5. Unter oscam-smod werden meine Karten (ohne meiner Konfigdateien) freigeschaltet.
OscamInfo funktioniert, natürlich OHNE (1) Karten-Infos (CCam-Reader)
6. Ich kopiere alle meine Konfigdateien ins /etc/tuxbox/config/oscam-smod/ und starte oscam-smod neu
7. OscamInfo stürzt ab!
8. Ich lösche meine oscam.server und starte oscam-smod neu
9. OscamInfo stürzt NICHT ab - (1) Karten-Infos (CCam-Reader) keine Infos
10. Das gleiche Verhalten bei oscam-stable!

Kannst Du bitte, wenn Du Zeit findest meine alle Konfigdateien bei dir einbinden und (vielleicht auch eine Neuinstallation) testen?

Herzlichen Dank

Meine Konfigdateien;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruselig ...

Fängt schon hiermit an:
boxtype = GigaBlue UHD QUAD 4K

Die ganze Zeile kann eigentlich in die Tonne, denn der "generische" Typ funktioniert sowieso auf den allermeisten Boxen.
Bei einer Venton oder Sogno stellt man halt
boxtype = sogno
und wenn man unbedingt einen Boxtypen da stehen haben will, dann schreibt man bei allen anderen E2-Boxen erst einmal
boxtype = dreambox

Aber weil Du es bist:
Auch mit Deinen Configs kein Absturz reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, das stellt in dem Fall keine Fehlerquelle dar!
Oder ?

Die Zeile ist in der Tone (gelöscht).
Leider hat das nichts gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben