Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam problem .

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hi Leute brauch mal eure Hilfe. Habe einen User der mich mit anfragen bombadiert den ich aber nicht mehr haben möchte . Wie kann ich das abstellen,ich weis mir keine Rat mehr. Ich hab den User schon gelöscht aber die anfragen bleiben.
gruß orion2
 
AW: Oscam problem .

dyndns ändern,

man hat am besten 2 verschiedenen dyndns,
eine für zuverlässige, eine andere für neue clients,
letztere kann man dann leicht ändern,
 
AW: Oscam problem .

portwechsel wäre auch eine option.

fürs erste aussperren kannst du den user auch mit failban, da du seine daten ja
gelöscht hast, wäre das ein illegaler login und da greift failban.

im web if von oscam aufrufen -> Configuration -> global in der spalte von failban
bei -> Failban Time die ban zeit in minuten einstellen, 1440 wäre dann zb 24 std.
 
AW: Oscam problem .

Brauchst ihn nicht zu bannen, gib ihm einfach eine LEERE Group, dann ist es bei ihm schwarz, da kann der Anfragen wie er will. Zusätzlich könntest noch seinen Account auf ein Datum stellen, das sein Zugang abgelaufen ist. Natürlich geht das nur, wenn du noch sein User und password zur Hand hast, das du für ihne eingerichtet hast.
 
AW: Oscam problem .

Besser zu einer leeren Gruppe connecten lassen, wie wenn immer versucht wird sich einzuwählen.
Mit der Zeit wird er den Account von alleine löschen.
 
AW: Oscam problem .

@4gx35
was will er den Anfragen wenn er nichts bekommt. ER ist mit dem Server verbunden und das wars. WEnn es gut läuft, wird der am Ende der anderen Leitung immer Probleme haben, das er ein dunkles Bild hat und nicht weiß warum. Da hab ich ja dann schon gewonnen. Da ist er irgendwann gezwungen die Line abzuschalten. Beim Failban ist er auch mit dem Server verbunden, mit dem Unterschied das er nach der Failbanzeit es wieder versucht sich zu verbinden.
 
AW: Oscam problem .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wenn er mehrere lines hat, dann wirds auch nicht dunkel.
aber der server hat im log immer noch die ständig die anfragen
und darum gings dem themenstarter ja.

failban auf 24 Std = 1440 min gesetzt, dann kommt danach
1ne anfrage und failban springt direkt wieder an, so hast du
in 24 std einen eintrag im log und das wars dann.

ich persönlich würde den port wechseln, ist kurz und schmerzlos und
ist problemlos durch zu führen.
 
AW: Oscam problem .

@modino2711
Was spielt das für eine Rolle wenn der gegenüber mehrere Lines hat. Er bekommt von mir ja nichts, und er macht auch keine Anfrage da er nichts zum Anfragen bekommt. Ich glaube da verwechselst du was. ER ist einmalig bei mir verbunden und das wars, anfragen kann er nichts, da nichts da ist was er anfragen könnte. Probier es selbst aus, dann wirst sehen das du im LOG keine Anfrage sehen wirst.
Mit Failban verbindet er sich immer wieder nach der abgelaufenen Failbanzeit.
 
AW: Oscam problem .

auf eine leere Gruppe müsste der server eigentlich reagieren, auch wenn vielleicht nichts im log erscheint,
bei anderem Port kommt die dauernde Anfrage immerhin bis zum Router
 
AW: Oscam problem .

Ok Leute vielen vielen Dank für Eure Anregungen, ich hab einfach den Port gewechselt danach gabs keine Anfragen mehr und der log ist wieder sauber. Ich hätte da aber noch eine Frage, betrifft das Webif die Seite User gibt es da eine Anleitung was das alles bedeutet. Damit Ihr wisst was ich meine hab ichs mal abgeschrieben.
Lock Label Status Adress Protocol last channel Time on Channel IDLE OK NOK IGN TOUT CHACH TUN LTIME EOK ENOK CW RATE CAS USERS ACTION
Wäre nicht schlecht wenns da mehr info drüber gibt. Die ersten 7 Felder erklären sich von selbst. Ich denke einige von Euch die sich mit der Technik recht gut auskennen könnten mir da schon weiterhelfen.
gruß orion 2
 
AW: Oscam problem .

Bin gerade dabei, dort eine Anleitung für die Header im Oscam-WebIF zu erstellen.
Wenn ich fertig bin, verlinke ich das hier :good:

Da isser ja :good:

Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben