Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ (HD05) auf Vu+Uno 4k se + Homesharing

Jazzman17

Newbie
Registriert
24. Dezember 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle
Ich bin neu in diesem forum und würde Hilfe brauchen. Ich besitze 2 Vu+ Uno 4k se (Openpli und OpenATV)
Habe mir eine HD+(HD05) Karte geholt bzw. gestern angekommen. Ich habe Beiträge gefunden das man diese mit GBox oder oscam zum laufen bringt. Beim Oscam weis ich das es die 3 Dateien gibt server,user und conf.
was da jetzt alles rein muss weis ich jetzt nicht. Mit GBox soll es deutlich einfacher sein. Na ja.... ich habe Gbox heruntergeladen und ausgewählt. Was nun?!?
Gibt es irgend wo eine einfache Anleitung wie und was man alles Einstellung muss.
Danke
 
Kannst einmal das hier übernehmen: OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
oscam.server sollte bei dir so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber grundsätzlich solltest du dich einfach mal einlesen. Z.B. sind im Oscam-WebIf hinter den meisten Parametern Links auf das Wiki mit Erklärungen.Die fehlenden Keys gibt's in der Keysektion
 
Was ich bereits so rausgefunden habe ist:

Das Log sag:

was mache ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Log's zeigst, dann immer vom Start an bis zur Senderabfrage und vor allem im Spoiler.
Wie sehen denn deine Configs aus?
 
ich bin noch auf der suche wie man den Spoiler richtig einstellt...Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser im Spoiler, so ist es immer schlecht für Leute, die hier mit dem Smartphone unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das cs378x Protocol verwenden.
 
Nach dem Speichern immer die OSCam neustarten.
Im Log sieht man das deine Karte nicht eingelesen wird. Daher im Log auch "no matching Reader".
 
Vigor eine Frage wo hast du cs357x in den dateie

n gelesen? Was mir jetzt aufgefallen ist das im Webif bei den Files unter user und server kein einträge waren. Ob wohl ich die Dateien in den richtigen Ordner kopiert habe. Jetzt kommt folgendes im Log. Und nach jeder änderung starte ich oscam neu. Das ist mir bekannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die HD+ Karte ist mit dem Chip nach unten...
 
In deiner oscam.conf ist der Eintrag.
Welche OScam verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben