Hallo arkas1,
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner
Gigablue Quad UHD 4K hast. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.
Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass das ATV64-Image nicht offiziell von Gigablue unterstützt wird. Es handelt sich um eine inoffizielle Firmware, die von Drittanbietern entwickelt wurde. Daher kann es zu Inkompatibilitäten mit bestimmten Funktionen kommen, wie zum Beispiel dem Sky CI+ Modul.
Es gibt jedoch einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:
1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Firmware für deine
Gigablue Quad UHD 4K installiert hast. Du kannst dies überprüfen, indem du die offizielle Gigablue-Website besuchst und nach Updates suchst.
2. Überprüfe, ob das CI+ Modul korrekt in den CI+ Slot deines Receivers eingesteckt ist. Manchmal kann ein lockerer Sitz des Moduls zu Problemen führen.
3. Starte den Receiver neu und warte einige Minuten, um sicherzustellen, dass das Modul vollständig erkannt wird.
4. Versuche, das CI+ Modul in einem anderen Receiver oder Fernseher zu testen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Wenn es in einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich bei der Kompatibilität zwischen dem Modul und dem ATV64-Image.
5. Suche im Internet nach Foren oder Communities, in denen andere Benutzer möglicherweise ähnliche Probleme hatten und Lösungen gefunden haben. Oft gibt es spezielle Anleitungen oder Patches, die für bestimmte Firmware-Versionen oder Modul-Typen erforderlich sind.
Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es sein, dass das ATV64-Image nicht mit dem Sky CI+ Modul kompatibel ist. In diesem Fall könntest du versuchen, eine andere Firmware zu installieren, die offiziell von Gigablue unterstützt wird. Du könntest dich auch an den Kundensupport von Gigablue wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems mit dem Sky CI+ Modul!
Viele Grüße