Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam - OSCam und SRG V4 AU Problem

goehli

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich gelange nochmals mit einem Problem an die Spezialisten hier im Forum, vor 2 Jahren konntet ihr mir ja erfolgreich weiterhelfen.
Auf dem Ubuntu Server läuft nun die OSCam Server Version OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10076 und grundsätzlich funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf den Autoupdate oder die erneute Freischaltung der SRG V4 Karte. Diese Karte steckt in einem Easymouse 2 Reader und wird auch erkannt, der Status des Readers ist: CARDOK (No entitlements).
Ich habe bereits einige Posts hier und auch in anderen Foren gelesen und jene Einstellungsänderungen vorgenommen, jedoch immer ohne Erfolg, die Karte wird einfach nicht freigeschaltet.
Auf meinem Client, einer VU+ Solo2 habe ich nun auch mit OSCam mein Glück versucht, auf dem Server sehe ich, dass der Benutzer au-srg über das Protokoll cs357x verbunden ist und AU=ON gesetzt ist, habe es auch bereits mit dem Protokoll cs378x versucht, das Resultet war daselbe.
Ich poste euch mal die Configs und möchte um Hilfe bitten.

Schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse
Roland

Server-Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile-Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-Config Files:
Auf der VU+ ist oscam-1.20-unstable_svn-r10012 installiert

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zusätzlich am Server:

Für cs357x und cs378x dürfen nicht die gleichen Ports definiert werden. Also ändern

Der Parameter suppresscmd08 sollte in der Sekrion [global] ebenfalls entfernt werden.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: OSCam - OSCam und SRG V4 AU Problem

Hallo Zusammen

Habe eure beiden Ratschläge umgesetzt, die au-Einträge sind gesetzt, den Port beim cs378x habe ich auf 9903 angepasst und supresscmd08 ist entfernt. Leider habe ich im Serverlog immer noch die Einträge: not found (287 ms) by srg - SF zwei (Unknown ECM type). Besteht überhaupt die Möglichkeit eine SRG Karte über diese Konstellation wieder freizuschalten, oder muss diese immer zuerst in der VU+ aktiviert werden?

Habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank und Grüsse
Roland
 
AW: OSCam - OSCam und SRG V4 AU Problem

hast mal neu gestartet? Server und Client am besten
kenne die SRG Karten nicht aber du musst dir bestimmt auch eine Freischaltung schicken um die zu aktivieren, oder?
 
AW: OSCam - OSCam und SRG V4 AU Problem

Hallo Dodo

Ja, habe beide OSCam's neu gestartet, jedoch nur die Cam-Soft, nicht den ganzen Server, werde mal bei Gelegenheit noch den Server neu booten. Betreffend der Freischaltung kenne ich mich nicht so gut aus, wenn ich die Karte in die VU+ stecke und die Scam 3.59 starte, ist die Karte innerhalb 1 bis 2 Minuten wieder für 6 Wochen verlängert, danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Ist die Karte dann wieder im Reader des Servers, werden die Schweizer Sender auch mit dem CCcam Emu bedient. Das Problem habe ich nur wenn die Entitlements abgelaufen sind.

Gebe euch Bescheid, wenn ich den Ubuntu Server neu gestartet habe.

Grüsse
Roland
 
AW: OSCam - OSCam und SRG V4 AU Problem

dann schalte die mal mit SCAM nochmal frei und dann beobachte zur nächsten Verlängerung ob EMM ankommen oder immer noch nicht
den Server musst du nicht neu starten, eventuell mal den Client
 
OK, werde ich machen, ist zur allerdings zurzeit schwierig, Göga schaut GZSZ, da darf ich nicht stören :emoticon-0133-wait::emoticon-0105-wink:

Danke dir...

Guten Abend

Die Karte wurde nun mit Scam freigeschaltet, der Client ist neu gestartet, nun sind die Entitlements da und die Clients werden bedient, jetzt müssen wir bis zum 05.01.2015 warten, die Karte läuft am 15.01.2015 ab, da müssten dann EMM's ankommen.

Schönen Abend und Grüsse
Roland

Guten Morgen Zusammen

Die Zeit der EMM Updates ist nun gekommen, anfangs wurden allerdings keine empfangen, ich musste das Reader Protokoll von "scam" auf "cs378x" umstellen. Nun erhalte ich die EMM's, sie werden auch auf die SRG Karte geschrieben und diese wurde um 6 Wochen verlängert.

nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben