Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

vorher war die fritz auch der server ?
poste doch mal die c-line der panther
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

war ne baugleiche aber nicht die selbe.
c-line wie bei dbox2 wars nicht
sind mehrere separate eingabefenster
Protocoll CCcam
Host Url Die IP vom Router oder Dyndns
Anschluss Port der im Router freigegeben ist (der gleiche wie in oscam.conf unter cccam)
BenutzerID und Passwort
Unter Status beim Reci steht Login OK
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

naja oscam sagt: nicht ok

irgendwo hast du nen dreher drin

[account]
user = wohnzimmer
pwd = user1
description = BenutzerNo1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2

zum testen reichen diese einträge in der oscam.user

die box versucht ja, laut log, nicht mal zu verbinden
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hab alles soweit rausgeschmissen jetzt

oscam neu gestartet...

jetzt hab ich es
hab jetzt mal den receiver direkt in die fritz gesteckt und im receiver die ip der freetz eingegeben. jetzt hab ich endlich wieder programme
jetzt hab ich wieder in switch gestöpselt und port weiterleitung auf die ip der NEUEN fritz gemacht

tadaaaa

hd01 geht auch obwohl ich die karte nie aktiviert habe
im webif oscam hab ich aber immer noch CardOK (no entitlements) was bedeuted das denn und wie behebe ich das?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hmm,
läuft obwohl nicht aktiviert ? komisch

im log steht:
2012/12/30 02:38:45 5A71B0 r hd01 [smartreader] |id |tier |valid from |valid to |
2012/12/30 02:38:45 5A71B0 r hd01 [smartreader] +----+--------+------------+------------+
2012/12/30 02:38:45 5A71B0 r hd01 [smartreader] |8011|0064 |1992/01/01 |1993/01/01 |

dann mal au an die karte senden
beim user account das dazu, aber ohne leerzeichen zwichen s02 und hd01
au = S02,HD01
aber achtung du hast in der oscam.server hd01 und s02 groß geschrieben
ich hoffe das simmt noch so

dann solltest du auf nen HD+ sender schalten und schauen ob beim oscam webif die spalte AU von on auf Aktiv wechselt
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ok
in oscam.server wars groß geschrieben bei label. habs in oscam.user so abgeändert. also groß und ohne leerzeichen

hd+ sender gehen. im webif steht nichts auf aktiv. alle "nur" auf on wenn ich hd+ sender an habe

hier nochmal ein logfile :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hi,

schalte doch mal auf RTL HD. Auf dem Sender kommen recht häufig entsprechende EMMs. Paralell läßt du entweder das Logfile in einem Terminal mitlaufen um zu sehen was passiert oder du schaust ab und zu im WebIf im Reiter Readers nach ob schon etwas geschrieben wurde.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hast in der CCcam.cfg am BP auch die richtigen Einstellungen gemacht?
C: ServerIP Port Username Passwort
Ist die Fritte mit Freetz dein einziger Router oder steht die in zweiter Linie (sprich hinter einem anderen Router)?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht schau ich auch falsch, aber webif --> readers in spalte emm written steht überall 0, auch bei emm skipped, emm blocked und emm error alles 0. Nur ECMs OK steht aktuell bei 13, 14, 16, ....... :)
hab auch schon unter oscam.user au = 1 gestellt. --> bei EMM alles 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hab ich jetzt gemacht. Zumindest bei allen die hier im Haus sind. Und die sind auch alle connected, aber die von draussen bekommen keine verbindung. und an derren einstellung im Reci sollte sich doch eigentlich nichts ändern, oder? dyndns port user und pw sind ja gleich geblieben.
hier ist die freetz in 2. reihe an switch gestöpselt der noch dazwischen hängt. im router hab ich port-weiterleitung auf die neue freetz umgestellt
aber wie gesagt es geht nur intern :(

habt ihr noch eine idee wie ich au aktiviere und richtig share?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

moin,
wie sieht es denn bei sky aus ?
werden da denn EMM geschrieben ??
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ei guden mosche :)

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936

EnabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hd01smartreader0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 097 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s01smartreader0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0198 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Au steht unter status bei den readern auf on bei s02 und hd01

P.S. gestern war doch die änderung mit au = S02, HD01 ohne Leerzeichen. hatte ich ja dann unter server auch groß geschrieben aber angezeigt wurde es dennoch klein geschrieben. habs dann unter server und user überall klein geschrieben. au steht aber jetzt aktuell auf 1
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ok,

dann schreib mal in der oscam.server die beiden labels klein
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hi,

ich hab den Thread jetzt nochmal überflogen und ich vermisse oder habe es überlesen, um was für Clients handelt es sich überhaupt?
Nicht jeder Receiver ist in der Lage EMMs zu senden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

das ist auch meine vermutung

black panther - die hat ja kein echtes cccam
 
Zurück
Oben