Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anleitung: Wo finde ich meine Oscam Config Files

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.215
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Da hier zur Zeit viele User immer und immer wieder fragen:

** Wo liegen meine Oscam Dateien ?? **

... hier mal eine kleine Anleitung:

1. oscam vom Online-Feed oder manuell auf der Box installieren
2. oscam im Emu Center der betreffenden Box starten
3. Telnet aufrufen (Start ==> Ausführen ==> cmd + Enter) ==> Telnet unter Windows aktivieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. telnet 192.168.178.25 + Enter ==> die Beispiel IP-Adresse natürlich durch die Eurer Box ersetzen !!!!!
5. nach dem Login auf der Box mit - root - den Befehl - ps ax - + Enter
6. folgende Zeilen mit "oscam" suchen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und schon wisst ihr das Eure oscam Config Files nach - /etc/tuxbox/config - kommen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die User die nicht wissen wo Ihre Configs liegen,können zu 90% auch kein Telnet bedienen.

Dann mach lieber eine Image Bedingte Lösung für DMM,NN2,ATV,PLI usw usw
Wobei ich fast schon sagen würde das die meisten die jetzt hier rum jammern eh von payservern kommen und der Oscam bereich einfach mal 1 Woche dicht bleibt,denn ausser hier kriegen sie nirgends Support
 
Warum sollte ein Frischling überhaupt wissen wollen, wo die Configs liegen?
Wer fragt denn, in welchem Registry Key Windows das gewählte Hintergrundbild speichert?

Man öffne einfach das Web-Interface und mache klick klick ...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ja, kann man
oscam hat Standardwerte, so z.B. Port 8888 für das Webif.

Es ist fast schon Verleumdung, wenn immer behauptet wird, man müsse sich an oscam einen Wolf konfigurieren.

Nein, muss man nicht, nur eine Handvoll Einstellungen ist wirklich nötig.

Für eine SRF- oder ORF-Karte im internen Slot 0 reicht z.B. folgende Konfiguration völlig aus:

[reader]
label=Blah
protocol=internal
device=/dev/sci0
group=1

Alles darüber hinaus ist Bullshit.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schimmelreiter .... es geht hier nicht um deine "geilen Kenntnisse und dein Gesabbel als Power Elite User" ..... sondern ganz EINFACH um einen Wink für Newbie's !!!

.... auch wenn das für Dich schon zu viel ist .... lass einfach dein Gedöööns in diesem Thread :smile::smile::smile::smile::smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry wenn ich hier eine Frage dazu habe... was meinst du genau mit "manuellem Austausch"? Wenn ich eine Oscam 11516 durch eine neue 11517 ersetze oder wie?
Die Rechte von der Oscam müssen auf 755 sein.. sind noch irgendwelche Oscam files auf die Rechte zu setzen?

Danke für eure Hilfe.
 
Moin,
ich hab mir oscam-smod mal fuer meinen raspi compiliert. allerdings finde ich keine unterstützung fuer phoenix-cardreader?
 
Zurück
Oben