Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anleitung: Wo finde ich meine Oscam Config Files

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

oscam -V gibt aus
cardreader_phoenix: yes

Dann schraub ich mal an den Configs, war davon ausgegangen, dass das nicht läuft, weil externe Cardreader nicht unterstützt werden (hiess immer, das Karten in internen Readern automatisch vom oscam-smod erkannt werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jain.
Ist auch tatsächlich so, aber nicht, wenn Du selber baust ...

Die rsakeys, boxkeys usw. sind auf github nicht vorhanden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich baue, wende ich zuvor einen Patch an, der den Abschnitt mit Keys füllt ... es ist weithin üblich, diese Keys nicht überall breit zu treten, daher dieser Umweg.
Ich kann aber gerne auch oscam-smods für Raspberry und andere Systeme zur Verfügung stellen, bei mir zuhause läuft ja auch ein Raspberry ...
 
Das trifft sich hervornagend, da ich tatsächlich DVBAPI auf dem Raspberry eingebaut habe ... ich nutze den nämlich per mdvapi zum Entschlüsseln in DVBViewer :smile:
So brauche ich nämlich keinen zusätzlichen oscam auf dem Windows-Rechner ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Patch hardcoded scheinba 000000... in den Keysettings. Selbst wenn man die Key in den Configs hat oder sie im WebIF einfügt, bleiben die Nullen stehen... Muss ich fuer meinen guten alten Raspi der 1. Generation wohl weiter die orginal Oscam nehmen, oder mich soweit schlau machen, dass ich Patches in den Sources verstehe :) Anyway - für Reveiver mit internem Cardreader ein klasse Teil! Danke.
 
Der Patch ganz sicher nicht.
Ohne den Patch will ich das nicht ausschließen... sind zwar eigentlich Checks eingebaut, damit die ohne den Patch leeren Keys nicht in die Config genommen werden, aber der könnte auch irgendwo fehlen.
Von welcher Karte reden wir da bei Dir?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte bei kollegen VTI 14.0.6
nicht um brechen ist oscam gelaufen alles versucht
connfig in etc/tuxbox rein nichts geholfen.

dann habe ich über erweiterungen
oscam butller zu hilfe genommen
dann ist es gegangen
wer probleme hat dann oscam.configs
über erweiterungen oscam butler versuchen...
 
der Butler erstellt dann auch nur den Pfad welchen @cojo beschrieben hat, nicht mehr nicht weniger
 
Zurück
Oben