Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Einstellungen: Client und Server bei OpenATV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binatone

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community,

ich habe mich in das Thema OScam eingelesen und auch einiges verstanden, jedoch komme ich bei meinem Vorhaben nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung/Fehlerfindung.

Aktueller Stand
Meine Box im Wohnzimmer ist momentan Client über OScam (funktioniert wunderbar). Diese Box soll nun zusätzlich als Server für meine Boxen im Schlaf-/ und Gästezimmer dienen. Alle Boxen haben die gleiche OScam aus diesem Board. Leider bekomme ich die Sender auf den anderen Boxen nicht hell, weiß aber nicht mehr weiter, da ich nach bestem Wissen und Gewissen die Files angepasst habe.
Box im Wohnzimmer: VU+ Duo² (Image: openATV 6.2 mit OScam)
Box im Schlaf-/Gästezimmer: VU+ Zero (Image: openATV 6.1 mit OScam)

Im Folgenden gehe ich auf die Verbindung zwischen Client-Schlafzimmer und Server ein:

Ausgangspunkt
Folgende 3 Files sind auf der "Serverbox":

oscam.server ("xxx" Felder habe ich unkenntlich gemacht; dies ist die Verbindung zu einem weiteren Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vorgehensweise
Serverbox:
1. Zunächst habe ich dem Server eine feste IP im Heimnetz vergeben, sodass sich der Client später mit der Box verbinden kann.7
2. Nun habe ich lt. Anleitung der oscam.conf des Servers folgendes hinzugefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Anschließend habe ich der Datei oscam.user einen neuen Acc. hinzugefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:
1. Die oscam.conf habe ich von dem Server in den Clienten kopiert
2. oscam.server habe ich folgend befüllt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. oscam.user habe ich wie folgt angelegt. Des Weiteren habe ich bei der oscam.conf bei [dvbapi]: "user = local" eingetragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FERTIG!

Weitere Veränderungen habe ich nicht vorgenommen, sodass ich auf folgende Dateien auf dem Server und auf dem Clienten komme:

Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider werden die Sender auf meiner Schlafzimmerbox nicht "hell". Des Weiteren habe ich auch vergebens versucht über das OScam Webif zu gehen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich unter dem Reiter User (beim Server) einen Clienten richtig anlege, da hier extrem viele freie Felder sind und ich nicht weiß, welche hierfür zu befüllen sind. Das Selbe gilt für den Clienten; hier weiß ich nicht was ich wie ausfüllen muss, um eine stabile Verbindung aufzubauen.

Über Feedback eurerseits würde ich mich riesig freuen, da ich gestern 5 Stunden vergebens versucht habe, die Boxen im Homenetwork miteinander zu verbinden. Ich bin mit meinem Latein hiermit am Ende.

Ich freue mich von euch zu hören.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Deine Serverbox auch nur Client ist, musst Du erst mal abklären ob Du reshare hast. Was ich aber nicht glaube. Wenn ich Dein linegeber währe, würde ich Dich sofort rausschmeißen.
Davon ab, müsste der Reader auf der Clientbox so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum versuchen plötzlich alle ihre Payserver auch noch zu bescheiXXen?

MfG
 
Es wäre noch wichtig um welche Programme es sich handelt, denn in Bezug auf Sky würden die Eintragungen für die aktuellen Anpassungen fehlen. Desweiteren bitte ein Log (am besten von beiden Geräten) während eine Anfrage erfolgt.
 
Hallo

Wie komme ich in den Pfad mit dem Reader?
 
dafür gibt es das OScam-WI IP:83

MfG

Sorry, mir war nicht aufgefallen, das der Thread gekapert worden ist. Meine Antwort bezog sich auf den TE.
 
Was passiert denn im Server Log, verbindet der Client? Und was im Client Log?
@KneziNK: Öffne einen eigenen Thread wenn du Probleme hast, nicht einfach einen anderen übernehmen in dem gerade ein Problem behandelt wird welches mit dir nichts zu tun hat, Danke.

-supraracer
 
Also Payserver.....

Damit ist hier sicher zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben