Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OScam für HD02 Openatv 6.2

nisi01

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
wie im Titel beschrieben, möchte ich auf meiner nuen VU+ uno 4Kse OScam für HD02 Openatv 6.2 zum laufen bringen.
Ich habe vom Feed oscam atv emu 1.2 11353 geladen.
Dann habe ich die Datein von hier
in einen neuen Ordner config im Verzeichnus usr/keys kopiert. Anschl. OScam aktiviert.
Läuft aber nicht.
Muss ich in den Dateien noch etwas ändern?
Mit GBOX gehts. Wo ist eigentlich der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeige am Besten einen Log mit oscam Neustart.
So vorgehen:
  1. oscam im Wi von oscam neu starten. Im Menü ganz rechts auf Restart. drücken. Dann wieder auf restart drücken
  2. Im Menü auf files drücken. Auf Logfile drücken.
Das Ergebnis hier abliefern. Aber bitte in Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist Wi, bzw. wie starte ich es?
Openwebif habe ich geöffnet. Finde aber keine stelle, wo ich oscam neu starten kann
 
Im Internet Browser Die Ip des Receivers eintragen+ Doppelpunkt + httpPort aus oscam.conf Bereich [webif]. Enter drücken un du bist im Wi ( webinterface) von oscam)
Beispiel aus meiner oscam.conf:

[webif]
httpport = 83
 
gemeint wird das OScam Web Interface

ServerIP:port

eingeben im Browser, der Port steht in der oscam.conf unter [webif]

oder im WebIF der Box, da sollte auch ein Menüpunkt sein: OScam WebInterface
 
könnte kotzen. Bin zu blöd. ich gebe ein
192.168.XXX.XX:83
geht nicht
 
die Box hat 192.168.178.52
der Router ist doch nicht wichtig, ich will doch nicht sharen

Welche Vorteile habe ich eigentlich mit OScam gegenüber Gbox? Schnellere Umschaltzeiten? Stabiler?
Gbox läuft ja bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du schon im Wi bist dann klich bei Extras auf das + und dann auf Oscam WebIF klicken
dort gehst auf Reader und aktivierst den Reader deiner HD02 - fertig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn schon mit "oscam.dvbapi" dann sollte für deine Karte nur das drinne sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass die IP´s im selben Adressbereich sind und dieser Adressbereich dann in der oscam.conf freigegeben ist


sorry das ich so persönliche Dinge erfragt hab

viel Spass noch bei der Fehlersuche
 
Super, läuft jetzt. Vielen Dank an alle. Die Screenshots haben geholfen. mein Wi hatte noch die alte Oberfläche. Die musste ich erst bei den Erweiterungen umstellen. Und ich hatte oscam nicht gestartet.
Und danke für eure Geduld.

Guten Abend,
jetzt habe ich doch noch Mal eine Frage:
Beim schnellen zappen stürzt die Box ab, Blue Screen.
Kann das am OScam liegen? Wo finde ich die Crashlogs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben