Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Keine Veränderung leider. Mir fällt auf, unter User, ist denn diese "caid = 09C4" wichtig? Denn unter Oscam-Reader ist bei CAID "0000" zu lesen
 
@iyass
wenn deine Oscam auf dem Server läuft, die CCcam auf dem Client und IP richtig eingetragen
wurde muss das laufen - ist praktisch Idiotensicher, ein funktionierendes Netzwerk vorausgesetzt.
Kannst ja mal den Port anders setzen, womöglich wird der durch irgendwas geblockt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ist das zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCCam
C: [DREAMBOX] 9000 BOX2 XXXX


Netzwerk funzt einwandfrei, die Dreambox ist übers Netz erreichbar, Client hat Netzwerk-Test bestanden...
Beide Boxen komplett neugestartet ... was ist da los verdammt

Jetzt habe ich mal die alten Dateien (ungeblockt) kurz getestet, dann geht es!!!!

Jetzt muss ich wohl Stück für Stück Veränderungen machen und schauen, ab wann es gestört wird...oh Mann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iyass
Bei dir sehe ich langsam nicht mehr durch. Gebetsmühlenartig sagst du das nichts geändert und alles 1:1 übernommen wurde. Dann stellt sich raus das wohl gar nicht geblockt wurde, aber der aktuelle Reader ist Clean. Jetzt die Probleme mit dem Client die plötzlich mit den alten Configs weg sind - wer soll das verstehen?
Ein letzter Vorschlag von mir:
Kopiere den neuen Reader (mit Blockern) in die alten Restconfigs rein - dann muss es gehen, oder ich fall vom Glauben ab!
 
Hi filius00,
genau das habe ich als nächstes getan. Ich habe die VU-Box als Server gedreht und dort lediglich die Server-Datei um die Blocks erweitert, sieht als oso aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es klapt immer noch...also etwas stimmt scheinbar mit der Dreambox nicht. Ich werde jetzt mal alle drei Dateien auf die Dream übernehmen und erneut damit testen...

Ja, ich hatte auch gedacht es hätte sich nichts geändert, aber ich habe ja neue Dream mit neuere Software/OSCAM.
Dass die Server-Dateien unterschiedlich belegt sind war mir bis dato nicht klar...schon unglaublich, was ich in den letzten 48h dazu gelernt habe...jahrelang dürfte ich mich ruhig schlafen legen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind unter euch ein paar Ösis die eine V13 mit Austria HD und ORF auf der SKY Karte haben?
Bei mir funktionieren die Austria HD Kanäle seit letzter Woche nicht mehr, alles Andere läuft wie gewohnt.
Hat SKY da etwas geändert?

PS: läuft alles unter aktueller Oscam auf einem x86 single core mit cccam protokoll, Entitlements sind nicht abgelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
not found - schreibt er im Log - das ist spannend.
zwischendurch habe ich auch:
(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit mein Latein am Ende, ich habe alles angeglichen, die VU-Box läuft als Server einwandfrei, die Dream empfängt kein CLient. Der einzige Unterschied ist, dass die VU ein ältere OSCAM verwendet. Was ist an der Dream bloss kaputt gegangen...ich kapiere einfach nicht.
 
@iyass
Wenn es sich um eine 900HD 4k handelt: Ist deine gewählte Version den für arm Boxen geeignet? Außerdem solltest du mal testen ob auch nur die Oscam läuft, habe schon mehrfach gehört das im Hintergrund noch Dreamcam läuft und Oscam beeinflusst.
Alternativ wäre es ja auch möglich die Dream zum Clienten zu machen.
 
@Filius

Ja, ich habe jetzt auch gedreht. Ab Sofort ist die alte VU mein Server und muss dauerhaft laufen...Frau zieht immer nachts den Stecker, weil Display-Beleuchtung stört. Muss noch diese Problem lösen. Was mich mehr stört ist die Krücke mit dem verlängern, die OSCAM von VU ist sehr alt und hat keine Schick-Schnacks und so...müsste also zum verlängern/schreiben immer die DM900 4K nehmen...oh Mann. Was hat sich bloss an der Dream geändert...ich habe natürlich zwischendurch den Dailly-Update von newenigma gemacht...vermutlich haben die Jungs etwas verändert?

Die Oscam von der Dream könnte ich nicht einfach so auf die VU kopieren?

Achso noch eine wichtige Frage, muss ich erst die zwei Monate abwarten zum Verlängern oder kann ich jederzeit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben