Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe - abgelaufene Entitlements

loriot16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

ich habe folgende Rahmenbedingungen:

VU+ Ultimo 4k
Plugin: Oscam Butler
V13 Smartcard im internen Slot
Oscam

ich nutze seit längerer Zeit eine ungepairte V13 Karte und habe mir per Oscam Butler eine Konfiguration eingerichtet. Alle 6 Wochen habe ich die EMMs verlängert, was bisher super lief. Die neue EEM Logfiles habe ich immer aus:/etc/tuxbox/config erhalten und dann per Oscam Webinterface ubter Readers hochgeladen.

Leider hatte die Box vor ein paar Tagen einen Totalabsturz mit der Folge, dass ich Sie neu flashen musste. Daher habe ich auch das Darum der letzten abgelaufenen Entitlements verpasst. Jetzt ist die SKY Karte dunkel und die letzte EEM Datei, die im Ordner /etc/tuxbox/config liegt ist aus 2017.

Im Live Blog heißt es jetzt "No matching readers"

Wie komme ich jetzt an die aktuellen EEMs???

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Wenn deine configs passen, einfach auf einen Sky Sender schalten, am besten Krimi, und warten. Dann sollten neue Verlängerer eintrudeln.
Oder wenn es dringend ist, auf einen Dauerlogger warten, ihm deine Serial per PN schicken und er kann dir dann den richtigen raussuchen.
 
Danke für die schnellen Antworten!!!

Es steht dort no entitlements

HAbe jetzt auf Sky krimi geschaltet...
 
hmm, ich habe einfach die alten einstellungen wiederhergestellt. reicht das nicht? oder muss ich die Konfiguration neu erstellen per oscam butler?

sollte ich die jetzt neu erstellen oder kann dann laufe ich dann gefahr gepairt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Karte raus dann Erstelle mal eine neue config mit dem Butler,soviel ich weiß ist da alle EMMs blocken als Standard....dann weiter schauen
 
Ich hoffe mal, die Karte lief nicht ohne configs bis die erstellt wurden was aber nicht "keine Enties" erklärt.
 
wenn du mit deinen alten Einstellungen nicht gepairt wurdest wirst du jetzt auch nicht gepairt.
 
hmm, habe eine neu Konfiguration erzeugt und bekomme immer noch keine logs...
 
Wenn da vorher stündlich 24er kamen gehts jetzt auch nicht schneller....abwarten
poste mal deine oscam.server hier in spoiler
 
okay jetzt saveemm-unknown = 1 löschen,neu starten, karte rein---krimi-----abwarten

wenns dann läuft,deine configs mal anpassen.

caid = 09C4 usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben