Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Hallp,

ich habe eine V13 und diese lief jahrelang, nun seit etwa zwei Wochen dunkel. Es auch lief immer mit OSCAM und alle EMM werden geblockt.
Ichsehe aber Expire-Date ist 06.05.2017 ist das hier das Problem dann? Payload-Wert ist 00 00 20 00 00.
Status CARD OK ("no enttitlements"). Ich habe Freischaltsignal beantragt, hat bislang nicht gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fehlt ein verlängerer auf er karte. was hast du denn geloggt ?

freischaltung hilft auch nicht. da du alle emm blockst, musst du irgendwann einen verlängerer schreiben, sonst wirds halt dunkel...
 
OK, ich hätte sagen sollen ich sonst keine Ahnung, sorry :(

ich weis nicht was ein Verlängerer ist das stimmt. Bitte um Details ... für Dummys.

Auszug aus dem LOG:
XXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie verlängert...es wurde noch nie dunkel, vielleicht einmal vor 4 Jahren kurz zu Signal-Empfang in den orig. Receiver gesteckt, dann ging es wieder.
Aber jetzt traue ich mich nicht mehr in den orig. receiver zu stecken. Was kann ich jetzt wohin "drauf schreiben"? Oje...ich sehe schon die ganzen lach-smilies gleich kommen ...
 
Was du schreiben sollst steht bei mir im letzten Post, wie du schreiben sollst ist verlinkt!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passt aber so gar nicht zu deinem Reader. Der hat die emm geblockt, demzufolge
ist max. nach 60 Tagen dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerrrr es gehtttttt, so einfach ist das? Aber wie oft muss man das machen? und Woher bekomme ich diese "Verlängerer" hier und seid wann ist das jetzt so?

OK, ich bin erst vor kurzem Besitzer der DM 9000, vorher habe ich jahrelang die VU Duomit wohl ältere OSCAM verwendet. Ich kann nicht sagen warum ich bisher nie das Problem hatte.
Also, ich muss jetzt alle zwei Monate hier anfragen um einen "Verlängerer" zu bekommen? Oder muss ich grundlegend etwas anpassen, um länger hell zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da her wo du die anderen hattest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehst du jetzt am Expire Date der Entis - max. laufen die 60 Tage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manche schreiben schon seit Jahren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, du speicherst doch selber (saveemm-u)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen Aufregeung habe ich mich noch gar nicht richtig bedankt, DANKEEEEEEEEEE!

So, ich speichere selbst was? Den Verlängerer habe ich vorhin von Dir kopiert...den habe ich nicht von mir, oder?

Payload ist jetzt komplett genullt bei mir und Expire Date ist nun 08.07.2017

Achso...jetzt habe ich verstanden, Du hast von mein Log ein Verlängerer ausgesucht und mir empfohlen. Aber woran erkenne ich welcher der richtige oder der bessere ist?
Immer den aktuellsten? Soll ich nicht alle blocken und einen immer durch lassen? Welchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich ihn von dir kopiert habe war es aber dann doch deiner:D
Weiter in der Oscam blocken, deine Verlängerer werden trotzdem gespeichert.
Jetzt hast du bis zum 08.07 Zeit dich etwas in die Materie einzulesen.
Sieh es einfach so: Die Fahrprüfung hast du geschafft, jetzt beginnt die Fahrschule -
mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum blocken, wenn ich sowieso diesen "Brauche" und manuell schreiben muss...weil manchmal ein "Pairer" dazwischen funkt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
....nicht nur einer. Wenn du die Karte ungeblockt betreibst wird es nur ein kurzes Vergnügen sein.
Ehrlich gesagt ist es schon ein Wunder das sie überhaupt noch läuft nach der "Automatikzeit".
Und ob nicht schon was in den Tiefen der Karte schlummert weißt du auch nicht. Das merkst
du erst wenn du mal einen anderen Verlängerer bekommst. Da kann dann auch ganz schnell
das Licht ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal den alten Datenbestand auf der VU Box überprüft, ich habe wohl tatsächlich bisher nie geblockt, deshalb musste ich wohl auch nie "verlängern".
Grenzt das also an Wunder, dass bisher nicht gepairt wurde? In einem Tread habe ich gelsen, man muss gar nicht blocken, wenn man OSCAM benutzt. Ist da vielleicht etwas dran?
 
Zurück
Oben