Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

caschtele

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln. Vor 2 Tagen musste ich mit Überraschen feststellen, dass HD+ und Sky dunkel sind. Habe hier ein HTPC mit XBMC / TvHeadend / Oscam_1.20 r9730 der bisher ohne Murren seine Arbeit getan hat.
Ein Blick aufs WebIF von Oscam ergab nun folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
expire date ergibt nun, dass die Karte keine emm's geschrieben hat, da sie am 16. abgelaufen ist. Super!

Kurzerhand die oscam.user angepasst. Hatte bescheuerterweise kein au gesetzt.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Ergebniss im Log schaut dann jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Statusmeldung CARDOK allerdings noch immer "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". expire date ebenfalls ohne Änderung. Die oscam.dvbapi hab ich auch noch um folgendes erweitert und dann HD+ wie auch Sky Sender ca 40min eingeschaltet gehabt in der Hoffnung das die Karte wieder ins laufen kommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich jetzt so alles versucht habe was ich ansatzweise mit Hilfe der Suchfunktion in Erfahrung bringen konnte und dies nicht funktioniert hat, hoffe ich inständig auf einen Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

lass dir doch eine freischaltung online geben
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Ist das die einzigste Option? Thema "Pairing". Ist das irgendwie relevant. Die Karte wurde ja auch schonmal aktiviert. Nicht dass dein irgendein Hansel von Sky auf irgendwelche lustigen Ideen kommt und meint mich ärgern zu müssen :emoticon-0114-dull:
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Ok :) Problem gelöst. Hab die Karte einfach nochmal freigeschaltet. Thx Dia, hast mir das WE gerettet :emoticon-0148-yes:
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Hallo Leute,

ich habe leider das gleiche Problem... :(
Mein OScam 1.20 R9808 läuft auf einem OpenMediaVault System, TVHeadend 3.9.972 und befeuert diverse XBMCs.

Bisher lief Sky mit meiner V13 auch einwandfrei, jetzt ist es allerdings Dunkel. Tier expiry: 2014/07/22 - no Entitlements.
Leider bin ich jetzt auch nicht der OScam-Profi, habe mir vielmehr die Settings hier aus dem Forum gezogen und es lief.
Weiter hatte mich dann die letzten 2 Monate auch nicht mehr damit befasst und war nur stiller Mitleser hier bei euch.

Jetzt brauche ich aktiv eure Unterstützung.

Zunächst mal die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clienttimeout in der oscam.conf habe ich auf 900000 hochgesetzt da dies hier empfohlen wurde wenn man eine neue freischaltung anfordert. Dies habe ich bereits 2x gemacht, ohne Erfolg.

Mein Log sieht aktuell so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :(

Vielen Dank im voraus!

grtz
CmdA
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Hi
Dein Au Eintrag in der oscam.user stimmt nicht mit dem Label des Readers überein
Deswegen hat die Karte keine Emm's bekommen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe die configs nun wie folgt geändert:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

au stimmt jetzt überall mit dem Label des Readers überein.
So sollte es eigentlich klappen und die EMM's durchkommen?

Werde dann nochmal ein Stündchen warten...

Vielen Dank soweit.

grtz
CmdA
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

In deiner oscam.conf muss bei

[dvbapi]
au = 1

stehen nicht der Reader.
 
Vielen Dank.
Ist geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe es tut sich nun was. Nach wie vor alles dunkel...

Leider tut sich immer noch nichts... :(

Neu scheint allerdings diese Meldung im Log zu sein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat das was zu bedeuten?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Könnte die Karte auch in den Sky-Receiver stecken um die Entitlements zu aktualisieren, hab da aber etwas Sorge wegen Pairing?!
Es muss doch auch mit dem Reader gehen, oder?

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

was haste denn jetzt für eine karte???????
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Ich habe nach wie vor eine V13 Karte.
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

wo steht bei dir die mhz
zb mhz = 357
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Hm, hatte ich nicht eingetragen.
Hat bis gestern auch 2 Monate problemlos funktioniert.

Habe es nun nachgetragen in der oscam.server, leider ohne Erfolg.
(siehe Log)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

hi,
die Karte wird ja erkannt, die Entitlements liefen aber laut datum bis gestern, die Karte muss neu Freigeschaltet werden
 
AW: Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Nur kommt die freischaltung offenbar nicht bis zur Karte durch.
Ich habe die AU-Settings mit eurer Hilfe korrigiert und insgesamt 3x bei Sky online eine Freischaltung angefordert.

Leider hat dies nicht funktioniert, und dafür suche ich eine Lösung.

Wie gesagt, in den Receiver stecken ist mir wegen der pairing-Geschichte etwas zu riskant...
 
Zurück
Oben