Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 / expiry date. Karte abgelaufen? no entitlements?

Jetzt geht's auf der andern Box (Client) im Schlafzimmer nicht mehr, User wird offline angezeigt. Die Box ist aber im Netz gebucht und erreichbar.
Eigentlich habe ich keine sonstige Änderungen an Config oder User-Datei gemacht. Kann das mit dem "Verlängerer" zusammenhängen?
 
Hat mit deinem Verlängerer nix zu tun.
Wasagt den der Log?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und der betatunnel kann auch raus:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
USER:
[account]
user = DVBApi
keepalive = 1
au = 1
group = 1

[account]
user = BOX2
pwd = XXXXX
group = 1
au = SkyV13_1
caid = 09C4

Config:
[dvbapi]
enabled = 1
boxtype = none
au = 1
user = DVBApi


DVBApi ist online, BOX2 nicht...AU muss ebenfalls 1 sein?
 
Hat zwar mit dem eigendlichen Prob nix zu tun, aber lösche mal das "au = SkyV13_1" bei dem client.

Config:
[dvbapi]
enabled = 1
boxtype = none
au = 1
user = DVBApi

Den boxtype musst Du schon setzen. Du schaust so bestimmt nicht mit dvbapi.

Auswahl:
boxtype = dbox2|dreambox|dm7000|duckbox|ufs910|ipbox|ipbox-pmt||qboxhd|coolstream|neumo|pc
 
Zuletzt bearbeitet:
@iyass
Mit deinem geposteten Stückwerk kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Wenn schon Configs dann komplett vom Server und Client in einem Beitrag!

Nur mal nebenbei, würde mal da ansetzen was den Client betrifft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das das Protokoll sein soll hab ich das so noch nie gesehen........
 
boxtype auf dreambox gesetzt, Au=SkyV13_1 gelöscht. Neu gestartet. Keine Veränderung, lediglich DVBapi ist online.

Ihr erwartet, dass ich Daten nicht geixxt hier einstellen? Also Ports und PWD's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben