Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Quadmouse geht nicht.

Grisu122

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Leute.

Habe seit kurzem eine Quadmouse an meinem Raspberry mit doscam V0.18 Leider bekomme ich immer einen Error bei der S02 und der HD+ karte. Meine HalloTV Karte funktioniert hingegen einwandfrei.
Derzeit laufen die S02 und die HD+ in einem Smargo einwandfrei.

Anbei noch die configs und die einstellungen meiner Quadmouse


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen Quadmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen. Vielen Dank.

Lg Grisu
 
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

Hi,

ein Log vom einlesen der Karten wäre sehr hilfreich.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das hilft. Ich denke das da irgend was an den mhz einstellungen hakt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

bei mir laufen die beiden Karten perfekt und stabil mit folgenden Einstellungen in der Quadmouse:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die passenden Einstellungen natürlich an der Quadmouse.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

Danke dir. Werd das morgen mal testen. Wie hast du die Quadmouse eingestellt? Mit 3,69 für HD+ und 6,00 für S02?
Lg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

ne, natürlich nicht..die mhz in der reader confi müssen natürlich auch an der QM eingestellt werden....
also 6 für hd+ und 9,6 für so2 ....
 
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

na dann wirds wohl an doscam liegen..... probiere doch mal ne neuere "normal" oscam version ....
 
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

An dem liegts leider auch nicht. Hatte vorher schon die letzte AIS der Database getestet.
Lg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Quadmouse geht nicht.

tja, dann tippe ich auf den Raspberry und die schlechte Stromversorgung der usb ports....
habe meine 2 auch wieder verkauft und bin auf igel zurückgegangen....:emoticon-0157-sun:

teste mal mit aktiven usb hub ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen. Hab die 2 smargos eh an Aktivem USB Port. Danke dir.
Lg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
War wirklich das Problem mit der Strom versorung. Quadmouse an aktivem Hub und alles läuft. Danke noch mal für deine Hilfe.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben