Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit KDG Karte D02 und G09 auf Dreambox 800HDse

cccam muss ausgeschaltet sein oder ganz gelöscht werden
sonst gibt es konflikte.

wenn du die oscam dateien mauell angelegt hast,rechte gesetzt ?
mindestens auf 644
 
habe jetzt cccam deinstalliert auch die cccam conf
aber die rtl sender bleiben immer noch dunkel.
und jedesmal wenn ich meine CI karte einstecke bekomme ich auch folgende meldung:

Die Darstellung von Sendern
oder einzelnen Sendungen kann
eingeschränkt sein, da Ihr TV-
Gerät nicht CI+ geeigent ist.

Dieses kann aber nicht stimmen, da ich mit einem anderen receiver und der selben CI+ karte die sender alle gucken konnte.
Ich hatte die tage auch schon einen VU+ Solo SE V2 zum testen hier habe da das VTI image drauf geschmissen und es wurden sofort alle sender freigeschaltet. leider weiß ich nur nicht welche cam da lief.
 
die karten musst du auch in den smartcard slot vorne einstecken
dafür sind die configs.
karte mit chip nach unten
mit CI slot isst doch garkein CI+plugin installiert und
dafür brauchst du auch kein oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
der CI slot von der 7020HD kann ja von haus aus garkein
CI+, deswegen muss a auch das CI+ plgin installiert werden.
aber intern im smartcard slot läuft das viel geschmeidiger beim
umschalten und es kommt auch keine pin abfrage.
 
Perfekt danke nochmal. Sind jetzt eigentlich auch alle Einschränkungen von RTL seite aus weg? also kann ich jetzt alles aufnehmen?
 
wenn alles problemlos läuft, musst du auch nix ändern.
nur ab und an kontrollieren, ob die karten updates für
die tiers bekommen.
AU ist ja aktiviert.
für die G09 gilt folgende regel , 90-40-90
frisches update gleich 90 tage entitlements gültigkeit
wenn Expire Date 40 tage rest anzeigt, wird wieder
auf 90 tage updated.
 
Moin moin @ all. Ich habe da doch noch mal eine frage. Ich habe mir jetzt das zusätzliche Premium HD Paket bestellt läuft über die selbe G09 Karte. Muss ich in der OSCam noch was einstellen oder wird es wenn es von Kabel Deutschland frei geschaltet wird automatisch hell?
 
vorrausgesetzt, du hast nix geblockt, werden die
entsprechenden emm's , sobald KD die rausschickt,
automatisch auf die karte geschrieben.
siehst du doch an den tiers, ob sich schon was geändert hat.
 
Danke für die schnelle Antwort @modino2711 leider habe ich nur überhaupt keine Ahnung was du meinst. Ich habe mittlerweile einen VU+ Dou2 habe da OSCam 1.20 rev: 11233 installiert und die 3 Datein reingepackt die ich hier bekommen habe. Ich weiß nicht was du mit Update für tiers meinst. Kenne mich leider noch so gut wie gar nicht damit aus.
 
Zurück
Oben