Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit KDG Karte D02 und G09 auf Dreambox 800HDse

kuk mal in meinen beitrag, hat sich wohl überschnitten
mit deinem beitrag.
 
Aus deinem Beitrag hab ich das alles eingetragen.

Aber nun kommt halt ein Timeout. Sonst erkennt er ja den User endlich. Steht auch active im webif drinne. Nur ka woher nun der Timeout aus meiner log kommt.
 
in die oscam.user mal noch eintragen:
caid = 1722,1834

in der oscam.server löschen:
rsakey = 8A...7711

nur eintragen:
boxkey = 1122334455667788

und ändern:
mhz = 600
 
Es geht!!! :)

Vielen vielen Dank für deine Mühe.


Achso was mir noch einfällt. Wenn ich meine G09 Karte nächste Woche bekomme was muss ich da dann umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine G09 dazu kommt, muss noch ein
zweiter reader in der oscam.server eingerichtet
werden und ansonsten paar sachen ergänzt werden.
kannst die ja noch mal hier melden, wenn die karte da ist.
 
Moin Moin,

Ich habe dasselbe Problem, dass die RTL Sender bei mir Dunkel bleiben.
Habe schon die OSCAM 1.2 Version 11234 Installiert wie TerrorBlade.
Ich habe allerdings die Dreambox DM7020HD V2 mit 2x DVB-C/T Tunern.
Mein Image ist: Newnigma2.v4.0.18

Ich finde nirgends die Dateien:

oscam.conf
oscam.user
oscam.server

Des weiteren habe ich 2 x CI+ Module von @smit
und 2 x Die SmartCard G09 von Kabel Deutschland.

Kann mir da jemand weiter helfen?

danke schon mal im Voraus.

Gruß

19Hamburger87
 
beim newnigma2 sind bzw kommen die config dateien
von oscam nach /usr/keys oder nach /etc/tuxbox/config/

nur die installation von oscam legt aber noch keine configs an.
 
Kann mir evtl. einer genau sagen was in den Dateien drinstehen muss?
Ich habe davon nämlich leider noch null Ahnung. Dieses ist mein erster Linux Receiver.
 
siehe beitrag 20
oscam.conf kannst du so übernehmen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/dev/sci0 ist kartenslot oben
/dev/sci1 ist kartenslot unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. leider funktioniert das noch nicht. muss ich noch irgendwas beachten?
Ich habe oscam installiert version 11234
habe die 3 besagten datein angelegt und über das web.inf editiert
es ist noch parelel die cccam 2.3.0 von haus aus installiert muss da noch was mit passiern?
 
Zurück
Oben