Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit KDG Karte D02 und G09 auf Dreambox 800HDse

TerrorBlade

Newbie
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir eine neue Smartcard bei KDG bestellt. Hatte bisher nur eine D02 und mit der wird ja RTL HD nicht hell.

Deswegen habe ich heute eine neue G09 bestellt. Bis diese ankommt wollte ich schonmal meine Dreambox auf Oscam umstellen. Habe bisher immer Scam 3.60 benutzt. Nur leider komm ich so garnicht klar mit dem einrichten.

Hab mir über das das DM Feed die Oscam 1.10 runtergeladen. Wollte dann mit den vielen verfügbaren Anleitungen und sonstigen Hilfen mir die oscam.server conf und user bauen. Nur leider bekomme ich es nicht weiter als das immer in den Logs steht: Das er nicht auf die Smartcard zugreifen könnte.

Gibt es vielleicht eine Standartconfig die bei KDG immer geht oder habt ihr sonst irgendwelche Hilfen parat?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
TerrorBlade
 
So ich hab mir nun die oscam-svn11273-mips-tuxbox-oe2.0 installiert. Hoffe das war die richtige.
Sie läuft aufjedenfall schonmal. Problem existiert aber immernoch. Wahrscheinlich weil meine configs nicht stimmen.

Muss man eigentlich alle drei Dateien anpassen? Oder reicht es nur die server zu bearbeiten? Weil bei dem Link nur die server besprochen wird.
 
Habe mir gestern noch mit einer komischen oscam version meine dm zerschossen. Werde heute oder morgen nochmal alles frisch installieren und dann meine configs posten.

So ich hab nun mal alles neuinstalliert. Als Oscam Version ist jetzt die 11234 installiert.

Ich hänge unten auch gleich mal ein log an weil ich es nichtmal hinbekomme das webinterface zu starten.
Ich glaub mit mir werdet ihr noch viel Spaß haben :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dazu die conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind meine aktuellen Dateien. Hab aber schon paar andere aus dem Forum ausprobiert. Muss aber anscheinend was grundlegend falsch machen.
 
du sollest mal schreiben, welches image du geflasht hast.
vielleicht liegen deine configs ganz einfach im falschen ordner.
wenn oscam online installiert wird, verwendet newnigma2 image
zb lt. startscript oscam als speicherpfad für die configs:
/usr/keys oder
/etc/tuxbox/config

merlin3 image:
/etc/

wenn das nicht stimmt, startet oscam zwar mit dem script,
findet aber seine configs nicht.
 
darum sollte man besser die configs immer per oscam webif bearbeiten
oder nach dem kopieren damit prüfen, dann weiss man, ob die configs im richtigen ordner liegen
der korrekte config ordner wird unter files-oscam version angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die configs liegen unter /etc/tuxbox/config.
Hab auch die newnigma2 v4.0.18 installiert.

Er speichert ja auch die logs unter der in der config eingestellen adresse ab. Nur aktiviert er warum auch immer das webinterface nicht.

Du schreibst aber von zwei Pfaden bei newnigma. Auf was kommt es da an wohin die nun wirklich kommen? Oder am besten in beide Pfade kopieren?
 
Also bin nun schonmal wesentlich weitergekommen. Das webif läuft nun. Ich hab dann meine config nochmal eingetragen per webif.

Bei status steht nun im webif CARDOK unten drunter aber noch no entitlements.

So sieht momentan das log dazu aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab doch geschrieben:
/usr/keys ->oder
/etc/tuxbox/config

wenn deine configs unter /etc/tuxbox/config
stehen, ist das ok, brauchst du nicht doppelt schreiben.

wenn du die entitlements sehen willst, muss in der oscam.server
rsakey = 8A..7711
boxkey = 66..7B

löschen. dann läuft die karte im irdeto mod .

in die oscam.conf mal noch eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben