Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst G09 Karte mit Stinger USB Reader, oscam server und tvheadend in Betrieb nehmen

Zingel1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Erlangen
Hallöchen,

Ich habe mich jetzt schon durch einige Threads gelesen, habe aber bisher mein Problem noch nicht beheben können.
Ich habe folgende Konfiguration:
Auf meiner Synology läuft tvheadend und ein oscam Container, über USB ist ein Stinger Smartcard Reader im PhoenixMode angeschlossen, in dem eine G09 Karte steckt. Leider bekomme ich die karte aber einfach nicht zum laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mit einigen Kombinationen schon Ausgaben gesehen, die videoguard2 erkannt haben, dann aber immer mit komisch konfigurierten Taktraten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß hier nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es jedenfalls in etlichen Anleitungen hier gelesen. Müsste es dann so heißen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der Einstellung bekomme ich nun keine Ausgabe vom Stinger mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stinger habe ich mit Phoenix 1.25 geflasht... wird auch entsprechend angezeigt in der Software:
Ich frage mich ob meine oscam Version nur den mode nicht unterstützt? Im WebIF kann ich phoenix auch nicht auswählen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war auch meine Frage kann die OsCam überhaupt egal welche Reader:

Meine kann das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@salidos Also zurück auf mouse stellen und dann in der oscam.server conf etwas rumprobieren? Oder im Stingermanager auch die Frquenzen umstellen?

Nachtrag:
Gerdae noch das hier gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also wird ja scheinbar phoenix unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte einen ATR anzeigt, bist du schon mal nicht ganz falsch.
Bleib meinetwegen auf Phoenix und teste verschiedene mhz Einstellungen. Die aber dann auch im Phoenix Reader und oscam gleich anpassen.
Das wird schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hat es kurz funktionier... hatte ca. 30 sekunden Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach ging wieder nichts mehr

Edit:
Jetzt scheint es zu gehen. Das sind jetzt meine Settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit2:
Auf zum nächsten Problem, nun bekomme ich bei eingen Sendern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Abo drauf für den Sender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch habe ich. Ich habe alle VF Sender aboniert.

Alles klar... Ich denke nun läuft alles. AU Settings waren noch nicht korrekt und ich musste die Freischaltung der Karte einmal anstoßen.
 
Zurück
Oben