Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

quampel

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin,

ich habe oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-stapi-libusb-Distribution auf meiner Kathi 912 installiert (https://www.digital-eliteboard.com/172092-wichtig-oscam-fuer-original-firmware-zum-download.html).
Meine S02 Karte hat auf Anhieb gefunzt. Leider wird meine HD01 (weiße Karte) nicht hell. Angezeigt wird sie aber halt nicht hell.

Da ich die HD01 Karte nutze, benötige ich die Vorgabe Caid: 1830. Im Interface wird mir aber folgendes angezeigt: invalid caid 1843
Ich habe alles auf Caid 1830 abgeändert.


Hier meine Configs:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mittlerweile bin ich am Verzweifeln......

Weiß jemand Rat???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

Wo ist die Karte denn drin? Dein Server
Wird diese auch eingelesen und ist noch gültig/aktuell?
Poste mal auch Server Config

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

Die Karte ist in einer Dream 7025 und läuft seit Ewigkeiten.
Ich hab da noch ne Blackpanther und zwei Diablo wifi als Clients dran. Bei alles klappt es, nur halt bei der Kathrein nicht.

Was meinst Du genau mit Server Config?
 
Für kannst keine zwei Karten der gleichen Group zuweisen. Auch deshalb wären Serverconfigs von Vorteil

...und starte den Realer in der Kati noch mal neu und schaue, ob die Einstellungen übernommen wurden.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

So, ich habe die Kathi und nochmal die OSCAm neu gestartet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe gerade noch versucht, die OSCAM neu updaten bzw. zu ersetzen (https://www.digital-eliteboard.com/...312055-OScam-HowTo-02-2014/page2=#post2163380), jetzt kommt immer im WebInterface: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Die anderen Dateien habe ich so belassen.
Ich habe die oscam-1.20-unstable_svn9831-sh4-linux-stapi-webif genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

da bei neuren OScam Versionen das nicht mehr gültig sein wird
[ERROR=alt]
account = yyy,yyy
[/ERROR]
sondern
[SUCCESS=aktuell]
user = yyy
passwort = yyy
[/SUCCESS]
in der oscam.server

einfach mal das WebIF zum bearbeiten nehmen
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

Die alte Oscam genommen, damit ich das WebInterface auch nutzen kann. Dann die neue Oscam per FTP drauf: kein Erfolg

WEDER mit passwort noch mit password

auch die alte oscam.server funzt mit der alten oscam Version (oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-stapi). Hier aber password mit d
Nur die neuen Oscam gehen gar nicht.

Eigentlich müsste doch bei einem Tausch der Oscams die vorher hellen SkySender auch hell sein, oder?
Das ist aber auch nicht der Fall.

Warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

bist du denn verbunden jetzt zum Server mit der neuen Version?
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

Mit der neuen Version komm ich nicht ins WebInterface und nichts wird hell. Mittlerweile habe ich auch schon mehrere Versionen probiert. Leider immer das gleiche.

Keine Ahnung warum.
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

probier mal die: Link ist nicht mehr aktiv.

ins WebIF solltest du so rein kommen wie mit der alten Version
Voraussetzung die neue wird gestartet
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

Teste diese Oscam Versionen:
- Link ist nicht mehr aktiv.
Umbennen, so wie deine alte Version hieß. Rechte auf 755 setze. oscam neu starten.
oder diese testen:
-https://www.digital-eliteboard.com/style/download-1263-oscam-svn9826-sh4-stapi-spark.html
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

@ Link Removed:

ins WebInterface komme ich. Allerdings muss ich immer per Interface einen Restart vom Oscam machen. Danach Status CONNECTED 2 of 2 cards . Kurs danach kappt er wg. Timeout die Verbindung. jetzt werden die S02 Sender auch nicht mehr hell.
Die CAID:SRVID sagt immer 0000:0000

Hier mal die userfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ Pilot.

Beide Versionen starten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

was für ein Image läuft auf der Kathi?
poste bitte ein log vom OScam start bis zur Sender abfrage
Config ist gleich oder was geändert?
 
AW: OSCAM mit HD01-Karte will nicht - weiß jemand Rat?

Image Kathrein 2.06 Build 12

An den Dateien habe ich nichts mehr gemacht.

userfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben