Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit OsCam (HD+) nach Neustart

micha47259

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
DU
Hallo

ich hoffe jemand kann helfen.
Wenn ich meine VU+ neu starte bleiben meine HD+ Sender dunkel und die Karte hat keine Entitlements mehr. ORF läuft ohne Probleme nach Neustart. Irgendwie und Irgendwann hatte ich dann auch immer wieder die HD+ Sender hell aber heute ist es besonders schwer.
Und ich weiß absolut nicht warum . Die Configs (die ja ansonsten ohne Probleme laufen ) sowie die OSCam Version welche nie verändert wurden.
Jemand eine Idee warum die Karte jedes Mal nach dem Neustart die Entitlements verliert ? Früher hatte ich dieses Problem nie
VU+mit neusten VTI15 und hier mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die Meldung aus dem Osacam log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Mit einem Radiergummie mal die Kontakte der Karte reinigen und noch mal versuchen.
Und bei mhz und cardmhz mal nix rein und oscam neu starten.
Und autospeed = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ein Update etc in letzter Zeit gemacht vom Image? wenn ja, gab es das Problem schon vorher?
Hast du mal probiert die Slots zu tauschen? also HD+ <-> ORF
 
Hi
also auch ein ganz normaler Neustart hat das gleiche Problem ausgelöst. So auch heute . Update eines Plugins , Neustart HD+ dunkel

Habe jetzt alle Tipps hier so eingepflegt und beachtet... Leider keine Änderung.
Wie gesagt die Karte lief bis zum Neustart ohne Probleme (Abo ist gültig)
 
Bitte mal Parameter mhz und cardmhz löschen und autospeed = 0 setzen.

Oscam neu starten und oscam.log vom Start an posten .

Ansonsten wie dodo schon erwähnte die Slots mal tauschen.
 
Mache ich gleich ...
Habe mal im externen Kartenleser die Karte gewechselt und die Meldungen sehen anders aus. Der interne scheint wohl ne Macke zu haben --- Aber hell ist es noch nicht . Melde mich gleich

Hier mal mein neues Log File .
Habe beide Karten im externen , intern unbenutzt
Aktivierung scheint jetzt zu fehlen . Hatte ich über die HD+ Seite mal angestoßen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hatte ich gerade gemacht ... :)
aber leider keine Änderung

(reader) hd01 [mouse] Error activating card.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso hatte ich es auch schon, aber ich teste nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ja nur darum, ob die Karte oder der Leser einen weg hat.
Teste mit der minimal oscam.server auch noch mal im externen Reader.
Aber alles ohne die orf Karte. Nur die HD01
 
Zurück
Oben