Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 mit Oscam alle 2 Monate manuell reaktivieren?

even.de

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Moin, HD01 läuft per Easymouse mit Oscam. Ich muss mich alle 2 Monate bei HD+ auf der Seite einloggen und die Karte manuell reaktivieren. Habe ein Jahresabo für 75€. Karte wird dann auch sofort wieder hell. Blocke lediglich die Global EMMs. Wenn ich die Karte manuell aktiviere werden auch innerhalb von Sekunden wieder UQ EMMs geschrieben und es wird hell. Ist das normal, dass man die immer alle 2 Monate manuell reaktivieren muss? Scheint irgendwie erst seit 1-2-3 Jahren so zu sein, oder? Ich erinnere mich noch an Zeiten wo das auch ein ganzes Jahr ohne Aktivierung lief.

Er zeigt übrigens valid to 22-09-01 an, also quasi wieder 2 Monate ab jetzt.

Reader brauche ich denke ich nicht posten, denn UQs werden ja geschrieben wenn ich manuell reaktiviere.

Edit: falls doch interessant, hier mein Reader am Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Das liegt Wahrscheinlichkeit daran das kein Client AU macht. Du musst schon alle 8 Wochen mind. einmal ein EMM auf die Karte brezeln damit sich die ca. 2 Monate verlängert, sonst wird das nix.
Danach kannste das AU wieder ausschalten und nen neuen Termin im Kalender setzten. So mach ich das.

Weiß jetzt net auswendig welches EMM dafür nötig ist. Sollten aber beide share und global gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist es ja. Meine Clients haben alle AU (habe nur in House). Daher kommen ja dann auch die EMMs bei erneuter Aktivierung. User hat beim Server AU = 1.
 
 
Ein Log sagt mehr als 1000 Worte.

- Oscam auf Server neu starten und das Oscam-Start-Log posten (inclusive Anmeldung der Clients)
- oscam.user vom Server posen
- oscam.server, oscam.conf, oscam.user vom Client posten
 
Wenn die Karte durch Shared nicht am Leben bleibt musst du die Globals halt zulassen
 
Zurück
Oben