Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Oscam mit Cryptoworks und cacheex_aio auf IPC

the-grosser

Ist gelegentlich hier
Hallo liebe Leute,

hab hier nen Pi3 mit IPC drauf, und OScam am laufen.
Wie kann ich da die aktuell laufende Oscam mit Cruptoworks und cacheex_aio ergänezn?

Funktioniert das einfach per putty mit dem Befehl o compile -cryptoworks und o compile -cacheex_aio

Oder welcher Befehl ist dafür anzuwenden, das ich auch ein Auswahl der zu installierenden Module bekomme?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
the-grosser

Hi

da habe ich parallel

am laufen, kann man mit für fast alles bauen und nativ für die Hardware, auf welcher es läuft.

HF

Ähm ok, bin da nicht ganz so bewandert...
Wie bekomme ich das installiert? Sorry für die Frage

Hi

ja genau, ich habe da einen fertigen Ordner, den ich unter /opt reinkopiere
rechte auf 755, dann in /opt/s3 wechseln mit ./s3 starten.

oder aktuell hier:

HF

Zuletzt bearbeitet:
O COMPILE reicht doch, den AIO Patch braucht man doch nicht mehr bei aktuellen OScam Versionen oder?

Cryptoworks einfach beim Bauen drin lassen und nicht abwählen

Hi

habe grade mit o complie gebaut, kein Problem
man muss aber Cache Ex und Cache Ex AIO auswählen,
sonst kein Cache EX.

HF

simplebuild ist hier das falsche Thema. Einfach im Menu die gewünschten Faatures auswählen und dann werden die auch mitgebaut
Wie bereits auch per PN geschieben

Zuletzt bearbeitet:
HM, genau da ist das Problem, ich bekomme kein Mnu angzeigt beim kompilieren... :unsure:

Melde mich wie gesagt per putty als root auf dem Raspberry an und gebe danach o compile ein.
Die Anmeldung über putty landet auf dem ipc, ist das eventuell das Problem???
aktuellste Version von IPC ist installiert meiner Meinung nach --> Update gestern durchgeführt.

Du wirst doch gefragt, ob du die bestehende Konfiguration verwenden möchtest.
Wenn du dort mit nein antwortest, müsstest doch ins Menü kommen, um eine neue Auswahl zu treffen.

Gruß
Vigor

Ah ok, da liegt der Hase im Pfeffer :rolleyes::sneaky:
Danke für die Hilfe, werde ich gleich mal probieren.
Dachte bei der Frage nach der Verwendung der bestehenden Konfiguration, das die Einstellungen der Oscam selbst, also die Reader und User etc gemeint sind...

Die erstellst du ja separat, entweder händisch, oder im OScam Webif.

Gruß
Vigor

Damit wäre das auch geklärt (y) Es hat nun auch so funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle und verständliche Aufklärung in dem Zusammenhang.
Spitzenarbeit!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben