Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe kann bei Raspberry Pi4 unter IPC keine Oscam-Dateien über WIN-SCP überschreiben!

More2

Freak
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Hallo, ich brauche Hilfe.
Ich habe seit gestern einen neuen Raspberry Pi und habe das mitgelieferte Betriebssystem installiert.
Habe auch erfolgreich IPC mit Oscam installiert und oscam läuft auch.
Aber ich kann die Dateien wie Oscam.config oder oscam.user usw. nicht überschreiben oder ändern mit WIN-SCP.
Habe schon mehrere Befehle versucht um das Root zu umgehen aber ich schnall es einfach nicht.
Wo kannich nachschauen was genau für ein Betriebssystem ich habe und wie krieg ich den richtigen Befehl raus?
Normalerweise müsste ich das neue Raspbian drauf haben.

Vielen Dank schon mal für jegliche Unterstützung.
 
 
Habe ich schon probiert über das oscam interface
geht aber auch nicht. Er speichert die neuen Daten nicht.
 
Dann bist Du nicht root und hast nicht die entsprechenden Rechte.

MfG
 
Dann per sftp machen oder per Terminal
sudo nano /path/
Copy / paste

oder noch besser Raspbian Buster Download und fresh install und IPC hinterher.
Ist mir schleierhaft dass du kein Root bist wie @Derek Buegel schon feststellte
 
die Anleitung aus dem Link oben befolgt und die 3 Befehle eingegeben?
danach solltest du dich als ROOT anmelden können und auch der SSH Zugriff sollte gehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Du hier siehst, bist Du der User pi, nicht root.
Um dauerhaft root-Recht zu erhalten, musst Di PermitRootLogin aktivieren.

Bei Buster funktioniert es sehr ähnlich.

MfG
 
kommt es zu Fehlern oder was geht dann nicht?
wenn ja, welche Fehler?
 
Okay, ich habe es schon gemacht aber nicht geschnallt dass ich mich mit Root einloggen muss
Muss ich jetzt ipc neu installieren bzw Oscam noch mal compilern ? Also unter root

Ziehe meine Frage zurück, jetzt gehts ( ich bin anscheinend auf der Leitung gesessen)

Daaaaanke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben