Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

testok1234

Newbie
Registriert
11. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,

bin beim luxemburger Kabelbetreiber Eltrona Imagin abonniert. Von diesem habe ich eine freischaltkarte für HD Kanäle und SKY. Als Hardware benutze ich eine VuSoloSE mit dem VTI Image 9.0.2 mit OSCAM 1.20 rev 11209.

In einer ersten Phase würde ich gerne die HD Kanäle über den internen Reader freischalten (Bild ist schwarz ;) )

Die SD Kanäle laufen auch ohne Karte.

Hier ein Auschnitt aus dem OSCAM Log : Kann mir hier irgendjemand sagen wie ich vorgehen soll, da ich im Internet nichts zu meinem Kabelbetreiber finde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Oscam.server datei sieht so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg aus Luxemburg :)
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Hi,
im Reader bitte mal noch "device = /dev/sci0" eintragen.
Die Karte wurde aber bereits so schon richtig eingelesen.
Dann bitte noch die restlichen Configs (.user, .config) posten und das Loglevel wieder auf null stellen.
Nun bitte ein Log (level 0 ) vom Oscam-Start bist zum Fehler bei der Anfrage eines Senders.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Oscam.conf :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.User :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log wenn man auf einem HD Channel steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Hi,
laut log wird die Karte richig eingelesen aber kein Sender angefragt.
Sendersuchlauf richtig gemacht und auch den passenden Sender gewählt?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Vorher hab ich die BOX mit einem CAM Modul von Imagin benutzt und jetzt eben die Smartkarte im internen Reader.

Auf dem Cam Modul ist folgendes vermerkt : DVB Number : 5877

Daher sollten die Programm noch ok sein oder ? oder muss dadurch das die Karte jetzt im internen Reader steckt einen neuen Sendersuchlauf gestartet werden ?

- - - - - - - - - -

Habe noch folgendes :

oscam.emmcache :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.emmstat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Noch ein update meine oscam.server sieht so aus : (habe vorhin leider die falsche gepostet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Kann es sein dass die Karte irgendwie mit dem Smartcardreader verheiratet ist ?

mfg
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Hi,

in der oscam.server hast du
group = 2

und in der oscam.user
group = 1

Ändere mal in der oscam.server auf group = 1
Dann alles neu starten und noch mal testen.

-supraracer
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Hi, genau der Neustart wars :) hatte die Änderung schon gemacht jedoch nie die komplette Box gestartet ;)

Vielen Dank, dann werde ich jetzt mal die Karte aus meinem Fernseher hohlen wo auch noch Sky drauf ist. Poste dann das Ergebnis :)
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Hast du eine oscam.dvbapi ? Falls ja, mit welchem Inhalt?

-supraracer
 
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Nein hab ich nicht, wofür wird die benötigt ?

Hab jetzt meine andere Karte reingesteckt. Diese Karte wurde auf meinem Philips TV mit CAM Module benutzt und war in der Lage HD und SKY zu dekodieren für den Kabelbetreiber Imagin.

Sky funktioniert nicht, wie kann ich vorgehen ? HD funktioniert auch mit dieser Karte ohne Probleme.

Hab jetzt immer solche Meldungen :


  • 2016/02/02 13:09:48 6450307D c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 0 ms with 1 enabled and 1 disabled ecmpids!
  • 2016/02/02 13:09:48 6450307D c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 0B00 PROVID 000000 ECMPID 0020 ANY CHID PMTPID 0731 VPID 0732
  • 2016/02/02 13:09:48 6450307D c (ecm) dvbapi_local (0B00@000000/0000/00B8/67:9F1E87C393945CB0E7F82218A825E872): not found (1 ms) by Imagin

mfg
 
tut mir leid, hat nix gebracht, immer noch :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier als Beispiel ein HD Kanal welcher funktioniert :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab noch eine andere Frage, die Karte mit Cam Modul funktioniert ja ohne Probleme in der Box (HD und auch Sky)

Kann ich diese CAM Modul Kombination auch in meinem lokalen netzwerk Sharen oder nicht ? Andernfalls muss ich dann doch herausfinen woran es liegt. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Konfiguration/Auswertung Imagin Karte mit SKY (Luxemburg Imagin Eltrona)

Hallo Leute,

bins nochmal. Nur mal so als kleiner Bericht.

DVB-C Kabel : Eltrona Imagin Luxemburg
Karte kann HD und SKY wenn man das CI Modul benutzt.

Ziel : HD und SKY auf Vu+ Solo Se um die Karte im Heimnetzwerk zu sharen.

HD hab ich hinbekommen, läuft soweit ohne Probleme. Wenn ich jedoch auf einen Sky Sender wechsele dann sieht es schwarz aus und folgende Meldung im Lifelog :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • Wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand sagen könnte wie ich das debuggen kann.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben