Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky mit G02 Karte ist dunkel

Thomson.

Newbie
Registriert
23. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe eine VU+ Ultima 4K mit VTi 11.0.2.
In der Box befinden sich eine G09 Karte für Vodafone/KD und eine G02 Karte für Sky.
Die Karten laufen mit OScam 1.20 Rev. 11377.
Seit 26.04.19 sind alle Sky Sender dunkel, obwohl das Sky Abo noch bis 2020 läuft.
Die Konfiguration läuft schon seit Jahren so, mit einer Dreambox 7020HD als client.
Anscheinend erhält die G02 Karte keine Verlängerung mehr.
Vor 60 Tagen ist das Problem schonmal aufgetreten, aber nach 2-3 Tagen lief es wieder.
Wie kriege ich es hin, dass die Sky Karte wieder automatisch verlängert wird.

Vielen Dank schonmal …
 
Zeig uns mal deine configs (oscam.server, oscam.config und oscam.user) und dann schauen wir weiter
 
@Thomson.
Tiers abgelaufen.
Beide Reader sauber durch Services trennen und dann entweder auf einem Sky Sender laufen lassen bis irgendwann automatisch verlängert wird oder eine Freischaltung anfordern.
 
Wie kann ich die beiden Reader "sauber durch Services trennen"?
Weiß leider nicht was damit gemeint ist.
 
Offensichtlich scheint es Senderüberschneidungen zwischen den Karten zu geben. Die G09 mal deaktivieren oder ganz ziehen, dann einen Sender einschalten der von der G02 kommen soll und warten. Dabei die emm Statistik im Auge haben. Kommen emm und die Karte wird so wieder hell musst du @tecfreak's Ansatz folgen und per Services Sender fest einer Karte zuordnen.
 
du kannst au = 1 in dem lokalen user auch durch
au = label_of_reader,label_of_reader ersetzen.
nur müssen die label namen auch unterschiedlich sein
bei dir heissen beide label = KD_G0x
also umbenennen als beispiel:
au = KD_G09,KD_G02

in der oscam.conf im dvbapi protokoll muss aber au = 1 so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute morgen einen Sky Sender eingestellt habe, hat es jetzt doch geklappt. Alle Sky Kanäle sind wieder hell.
Hat aber wohl ziemlich lange gedauert. Werde ich dann beim nächsten Mal genauso wieder machen.
Die Trennung der Reader werde ich jetzt auch durchführen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps.
 
Zurück
Oben