Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam im Original Image

WARNING: terminal is not fully functional

Loaded: loaded (/lib/systemd/system/oscam.service; enabled; vendor preset: en[m Active: failed (Result: exit-code) since Wed 2016-12-07 19:37:54 CET; 3min 42[m Process: 428 ExecStart=/bin/sh -c /usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config[m[m
Dec 07 19:37:54 dm900 systemd[1]: Starting oscam.service...[m
Dec 07 19:37:54 dm900 sh[428]: /usr/bin/oscam: error while loading shared librar[mDec 07 19:37:54 dm900 systemd[1]: oscam.service: Control process exited, code=ex[mDec 07 19:37:54 dm900 systemd[1]: Failed to start oscam.service.[m
Dec 07 19:37:54 dm900 systemd[1]: oscam.service: Unit entered failed state.[m
Dec 07 19:37:54 dm900 systemd[1]: oscam.service: Failed with result 'exit-code'.[mlines 1-11/11 (END)

wo liegt der fehler
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann da einer was mit anfangen?

Die oscam lief schonmal, bis ich ein update gemacht habe. Dann war wieder dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
nein gibt das mal im telnet ein : systemctl status oscam.service

und dann nur das ergebniss kopieren

muss so ähnlich aussehen :

Loaded: loaded (/lib/systemd/system/oscam.service; enabled)
Active: active (running) since Mon 2016-12-05 14:25:59 CET; 2 days ago
 
Zuletzt bearbeitet:
WARNING: terminal is not fully functional

- (press RETURN)



● oscam.service - oscam[m
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/oscam.service; enabled; vendor preset: en[m Active: inactive (dead)[m
lines 1-3/3 (END)
 
Job for oscam.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status oscam.service" and "journalct -xe" for details.

Nach neustart das selbe
 
startet oscam denn per hand?

/usr/camd/oscam -b -r 2 -c


?

also hier läuft das script .....
 
hi leute,

ich habe meine dm900 auch heute bekommen und stehe vor dem gleichen problem, mit exakt den gleichen fehlermeldungen. ich vermute, dass das seit dem heutigen firmwareupdate so ist.

auch mit neuer oscam.service von schimmelreiter, funzt es nicht.

hier die ausgabe von putty, via telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist zwar meine erste dream, aber ich komme von der vu+ solo² und kenne mich ganz gut aus.

eine frage zur oscam.service:

dort wird der pfad zur oscam angegeben mit "usr/bin/oscam", heisst, ich muss die eigentliche bin in einen ordner namens oscam legen, oder?

ich kenne das von der vu+ so, dass die oscam (bin-datei) direkt in usr/bin abgelegt wird.

gruß,

tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die cam auch während des updates ausgesetzt.

Auch neuflashen bringt keine besserung

Must kein extra ordern für die oscam erstellen.

Einfach nach usr/bin kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
bin mal dem Link gefolgt. Da steht u.a. --
oscam.service nach lib/systemd/system/
Das oscam binary gehört nach /usb/bin/oscam (Rechte 755 )
Config gehört nach /etc/tuxbox/config


Ok. das ist einfach---aber, was mache ich den mit den Ordnern die unter Doc sind. Warscheinlich daraus nur die service und config kopieren.
Die oscam binary ist dann bestimmt die Oscam , die allein im Hauptmenue steht oder?
Muß ich da gar nichts installieren, genügt da einfach ein Neustart?

Gruß
 
Zurück
Oben