Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Server erstellen - SF 8008

trebeis

Newbie
Registriert
15. November 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Moin, Gemeinde,

ich benötige mal wieder eure Hilfe:

Ich habe ein Octagon SF8008, welcher gerade eine HD02 Karte beherbergt. Dieser funktioniert aktuell mit Oscam-Smod.

Jedoch möchte ich, dass der SF8008 als in-house CS-Server dient. Eine aufschlussreiche Anleitung habe ich trotz tagelanger Recherche nicht gefunden. Ich möchte kurz drauf hinweisen, dass ich totaler Anfänger bin.

Bisher habe ich - wie erwähnt - OSCamSmod installiert, fragt mich aber, welche genaue Version, oscam-edu (1.20+a137cbf-r0) ?, installieren soll.. und insbesondere, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb wurde dir hier auch von OScam Smod abgeraten.
Nun fängst du wieder bei null an.
 
Hallo Vigor, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Das stimmt (teilweise), ändert aber im Grundsatz nichts an meiner Frage...

Die Seite kenn ich bereits, hilft mir aber nur wenig..

Zum einen Frage ich mich (weiterhin), welche genaue Version ich von Oscam benutzen soll, bzw was empfehlenswert ist, zum anderen Frage ich mich ob die BOX und RSA Keys Karten oder Receiver abhängig sind?
 
Keys sind Kartenabhängig.
Hättest du aber auch nachlesen können.
OScam mit der höchsten Versionsnummer vom Feed laden.
 
Ok, das habe ich bereits getan...

In FileZille habe ich unter /etc/tuxbox/config/oscam-emu in der Server Datei eine Unmenge an bereits vorformulierten reader gefunden. Muss ich die unpassenden rauslöschen? Es geht bei mir ja nur um die HD02 !?

Unter oscam.user kann ich nach dem selben Muster weitere User anlegen?

Wie bekomme ich hin, dass ich über Oscam unter diesem die HD+Sender schauen kann? Also im Endergebnis smod deaktivieren kann?
 
Im CamCenter aktivierst du die OScam mit der du arbeiten willst.
Da du nur eine aktivieren kannst, ist es egal, ob die anderen noch vorhanden sind.
Schadet aber auch nicht, wenn du sie löschst.

oscam.server, oscam.user und oscam.conf kannst du entweder direkt editieren, oder übers OScam Webif bearbeiten.
 
So, da melde ich mich mal wieder:
Was bisher geschah?

Ich habe bei meinem Octagon SF 8008 alle HD+ zum laufen gebracht, dabei Reader für hd02 angelegt, sowie einen weiteren Benutzer angelegt.

Dann habe ich bei meinem Octagon SX88 (leider kein openATV) mit folgenden angepassten Daten (inbes. Benutzername und Passwort) hinterlegt (OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute))

Das funktioniert leider jedoch nicht..

Ist das überhaupt richtig, das zu Copy&Pasten? Welchen Port muss ich eigentlich angeben? den Standartport 8888? Falls nein, wo finde ich den richtigen Port raus?

LG
 
Der Port 8888 ist für dein Oscam Webinfo.
Der SX88 hat ja auch oscam.
Dort den Oscam Client einrichten.
Zugangsdaten für den SX88 hast du ja im SF8008 angelegt.

Leider verstehe ich den Text mit dem Port nicht.
 
Danke für deine schnelle Rückmeldung:

1. Wie richte ich denn den Oscam Client ein? Wie in dem link beschrieben?

2. das Port Problem: bei dem Client soll/muss ich ja den Server,Port angeben. Ich habe dort 192.168.XXX.XX,8888 angegeben ist das richtig?

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, zumindest nicht beim SX88.
Im Anhang mal eine Textdatei mit den Zugangsdaten.
Starte beim SX88 die oscam (über das Menue) und lass alles wie es ist, außer die oscam.server.
Dann geh aufs oscam-WI IP:8888
Die Konfigurationsdateien kommen nach /home/gx/local/oscam/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einfach so lassen, wie es schon drin steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • readme_Firmware_SX88.txt
    34,2 KB · Aufrufe: 7
192.168.x.xxx:8888
Dann sollte sich das oscam Webinfo von der SX88 öffnen.
Damit das der Fall ist, muss oscam im Menü mit einem code, dann öffnet sich ein verstecktes Menü. Oscam kannst du anwählen.
Erst dann kommst du ins Webnfo von oscam.
Welcher Port in SX88 rein muss, hast/musst du ja in der Serverbox angeben.
Nehme ich mal an, deine SF8008 hat die IP 192.168.2.162
Und der Port in oscam hast du die 3333 festgelegt.

Dann sieht es so aus in der SX88
192.168.2.162,3333

P.s Im Post über meinem, wurde der Port mit 20000 festgelegt. Den kannst du auch so über nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menue - System - runterscrollen bis Conditional Access. Mit rechts/links oscam auswählen und starten.
Wenn oscam nicht angezeigt wird, 6363
oscam-Port ist 8888
 
Ich hasse die Kiste.
Quälend langsam. Wer E² gewöhnt ist, wird sich damit nicht anfreunden können.
Wenn CConditional Access nicht angezeigt wird, hier 6363 eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben