Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Neutrino HD installieren?

kingof7eleven

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, weis jemand von euch (wahrscheinlich schon) wie man Oscam auf eine Coolstream Zee mit Neutrino HD original Image installiert?

Das Image hat keinerlei Auswahl (blaue Taste) um Emus zu installieren.
Ich weis zwar welche Oscam-Dateien in welches Verzeichnis kommen und wie die konfiguriert- und mit Rechten versehen werden, das heißt ja aber noch lange nicht daß das Image beim hochfahren
auch den Emu startet wenn ich die einfach via ftp hochlade oder sehe ich das falsch?

Ich hatte das schonmal (vor Jahren) mit mgcamd gemacht, dafür hatte ich aber einen Installer, der auch prima funktioniert hat.
 
Danke für die Blumen @Osprey, aber mit original Image mach ich gar nix ;)

Erste Maßnahme ist immer dieses völlig kastrierte Neutrino von den Boxen zu entfernen.
Wenn dann eine entsprechende Version (ich empfehle da Keywelt) drauf ist, ist vieles auch deutlich einfacher.
 
Ok, dann mal ne Anfängerfrage:

Wie wird eigentlich auf Coolstream Zee und Zee² ein Keywelt-Image geflasht?
In der Original Neutrino-HD Software gibt es ja, wie oben schon geschrieben, keinen Update-Bereich und auch keinen "blauen Bereich" für Plugins, Emus oder sonstiges.

Und welche Keywelt-Versionen sollte man verwenden?
Danke!
 
Das ist doch kein oscam Problem.
Frage das bitte in dem entsprechenden Receiver Bereich nach. Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Per FTP zur Box verbinden, und das Image in temp ablegen, danach per Fernbedienung ins Menu, Service, Softwareaktualisierung, Lokales Update, Image auswählen, und folgende Meldungen entsprechend bestätigen, fertig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Immer das aktuellste, sollte im Moment das 3.92 sein.
Darauf achten, das das Image zur Box passt, sonst wird es kompliziert.
 
Zurück
Oben