Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Howto on Debian

afamaus

Newbie
Hallo liebe DEB Community,

seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich nun mit OSCAM. Da hat sich auch etwas Wissen angesammelt.
Auch Dank diesem tollen Forum habe ich viele Probleme lösen können. Ich arbeiten meist mit Debian basierten Systemen.

Momentan läuft bei mir alles mit einem Raspberry PI B+ und Debian Wheezy

Falls hier Interesse besteht zu erfahren wie ich das gelöst habe gerne per PN an mich. Bei genügend Interesse würde ich mich auch
bereit erklären mal ein komplettes HowTo aus allen meinen gesammelten Werken zu erstellen.

In der DB findet ihr auch ein paar OSCAM Versionen die ich mittlerweile selbst kompiliere. Jeder Anfang ist schwer....
Aber mit etwas Geduld, Lernbereitschaft und netten Leuten in diesem Forum könnt auch ihr das schaffen.

VG afamaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Howto on Debian

Hi,

schreib doch einfach ein How To. Du sagst, du hast hier viel gelernt, dann kannst du es hier ja auch wiedergeben. Warum willst du es nur einzelnen per PN zukommen lassen.

Grüße
Bombadil

Ich glaub deine How To's stehen in jedem oscam Wiki
Zusammenfummeln muss es jeder selbst

Morgäään :)
Klar gibt es das ein oder andere How to:
https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html

Jedoch freue ich mich auch über weitere How to's.
Lieber etwas mehr zu lesen, als nur 2 Anleitungen die vieleicht für den einen oder anderen nicht verständlich sind.
Steige auch nächste Woche von einer Fritzbox auf den Banana Pi um daher würde ich mich freuen über weiteren Lesestoff ;)
Gruß

Ich meine es gibt schon einige howtos aber weiß ja keiner ob deins noch besser zu verstehen ist.schreib doch einfach eins ;-)

Gesendet von meiner Handschreibmaschine

OK ich werde mich dann mal die nächsten Tage hinsetzen und das in eine lesbare Form bringen.Wie ist das eigentlich mit Quellen? Kann ich die mit posten, auch wenn es aus nem anderen Forum ist?

Verlinkungen zu anderen Foren die die gleichen Themen beinhalten wie unseres sind nicht erwünscht

Hi,

ein direkter Link ist nicht erwünscht.

Falls du was aus einem Post Thread kopierst, der einem Namen zugeordnet ist, wäre es gut diesen als Quelle anzugeben. Dann gibt es da keine Probleme, dass gesagt wird, du schmückst dich mit fremden Federn.

Dann leg mal los.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben