Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam HD+ Problem

medicus31

Newbie
Registriert
1. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich als Newbie muss mir nach stundenlanger Tüftelei gestehen.... ich kriegs nicht hin.. ich brauch hilfe !!! Also, ich hab ne fritzbox 7170 mit freetz, den König usb-hub und eine easymouse 2...soweit zum server... als client soll der edision argus picollo herhalten, der sich per cccam auf meinen oscam-server verbinden soll.... leider bekomme ich eine fehlermeldung nach der anderen !!! wie zum Beispiel:

Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Vermutung, die Karte sei defekt, hat sich zerschlagen. Im receiver funktioniert es und die kanäle werden hell.. leider läufts im server mit der easymouse nicht...... hier mal die configs und server dateien:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin gerade einwenig ratlos....ich hoffe ihr könnt mir helfen....:emoticon-0150-hands

vielen dank vorab

medicus
 
AW: Oscam HD+ Problem

Hi,

für die HD+ Karte wird RSA und BOXKEY benötigt, ohne diesen wird die Karte nicht eingelesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam HD+ Problem

uuuppsss...

rsa und boxkey hab ich in die oscam.server nachgetragen...leider immer noch diese fehlermeldung :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt...im receiver läufts....hmmm...vllt. steckt die nicht richtig drinnen ( vermutung, wegen erst verkehrte atr und nun das aktivierungsprogramm )... ich hab die ganz reingesteckt in die easymouse bis geht nicht mehr und dann ein paar mm wieder rausgezogen bis eine lampe kurz geleuchtet hat... ( hab ich hier irgendwo gelesen )...aber leider immer noch nichts...
 
AW: Oscam HD+ Problem

ja, oscam neu gestartet..receiver gebooted... aber immer noch die gleichen fehlermeldungen ... :-(
 
AW: Oscam HD+ Problem

hi,

zeig bitte jetzt noch mal deinen aktuellen Reader-Einstellungen - Oscam.server!
und einen kompletten Logfile vom Start von Oscam bis zum Fehler!

grad nen Tip von einem Kollegen erhalten!
boote auch die Fritte mal neu bitte nicht nur Oscam!
 
AW: Oscam HD+ Problem

die fritte auch schon neu gebootet?
definitiv sicher das du eine Weisse HD+ (HD01) also die Caid 1830 hast?
 
AW: Oscam HD+ Problem

yep... fritte gerade neu gebootet...und die karte ist auch ne weisse...hinten steht hd01 drauf..
 
AW: Oscam HD+ Problem

hört sich eventuell blöd an, aber dreh mal die Karte um! Chip auf die andere Seite!
 
AW: Oscam HD+ Problem

Hi,

es scheitert schon daran, dass der ATR nicht richtig ausgelesen wird. So sollte er für die HD01 sein


  • ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 47 00 44 4E 41 53 50 31 34 32 20 52 65 76 47 43 36 61

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben