Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam smod git+2188+db58dbb | Probleme beim dekodieren mit HD+05 Karte für Kabelempfang

420pixel

Newbie
Registriert
24. April 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

Ich habe mir letzte Woche eine VU+ Uno 4K SE in der DVB-C Variante gekauft.
Geflasht wurde diese natürlich auch schon und wird jetzt mit OpenATV 6.4 betrieben.

Geplant war in dieser eine HD+ Karte zu betreiben.
Soweit habe ich mich auch durchgefuchst, bin leider noch relativ blutiger Anfänger aber bin denke schon relativ weit gekommen.

Die beiden Zeilen aus dem Log, die mich ratlos machen, sind folgende:

  • 2021/04/25 11:47:06 2EA98466 c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2021/04/25 11:47:11 2EA98466 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

PS: Handelt sich um eine HD+ HD05 Karte, die ich ebenfalls frisch von Amazon geholt habe.
Laut Supporthotline muss diese zum aktivieren nur eingeschoben werden und auf RTL HD geschaltet werden.

Und hier noch der Rest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zum Schluss noch der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das sind die Infos, die gebraucht werden. Falls was Fehlen sollte, wird dies natürlich gepostet :)
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!
 
soweit ich das noch richtig in erinnerung habe, brauchst du bei der s-mod keinerlei konfigdateien.
sie erkennt die karte auch ohne.
sollte sich da zwischenzeitlich was geändert haben, bitte ich von vornherein um entschuldigung.
hab nie ne s-mod verwendet.
 
@einsmann

Sch***e.
Funktioniert eine andere Variante?
Keine Ahnung. Freenet TV, Vodafone oder was es sonst noch auf dem Markt gibt? :confused:

Oder gibt es allgemein bei Kabel nichts?
 
Gehe auf die Website des Kabelanbieters, der für deinen Wohnort zuständig ist.
Dort siehst du dann, was du benötigst.

Gruß
Vigor
 
@420pixel
Ich kenne ja dein Fernsehverhalten nicht. Was möchtest du genau schauen?

Und was sagt Guggle dazu :unsure:
 
Um Vigors Hinweise zu ergänzen:
Die Kabelanbieter reichen die Verschlüsselung von HD+ nicht durch und packen ihre eigene drauf. In deinem Fall sind das die Caids 09C7, 1861, 09FD und 1854.
Das ist Kabel Deutschland bzw Vodafone ... du benötigts also eine Karte von deinem Kaberlanbieter oder du findest einen Weg eine eigene Sat-Schüssel zu betreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du dir die HD+ Karte neu gekauft hast, war das leider eine Fehlinvestition. :-(
 
Zurück
Oben