AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
wofür steht IE1001, 659C40, m, und die vielen 0er?
übrigens frage ich mich warum man für ein einfaches keepalive monlevel 4 benötigt? sehe nicht inwiefern das kritisch ist ...
den benutzernamen könnte man jetzt natürlich noch in eine variable oder so packen.
.
wieso sprichst du eigentlich die ganze zeit von "#c". das ist doch alles gutes altes c. besteht nur verwechselungsgefahr zu c# und konsorten
.
nochmals vielen dank!
kommt halt auf den anwendungsfall an. wenn man ein alternatives web interface oder eine anwendung schreiben will, ist das gar nicht mal so verkehrt.Probiere dir die Commands halt mal aus. 60% davon ist komplett Nutzlos.
vielen dank. das meiste habe ich mir selbst erschließen können. ich hätte halt trotzdem gerne eine offizielle dokumentation, weil nicht alles selbsterklärend ist. "status" z.b. scheint einige flags anzuzeigen, die mir nicht klar sind:reread : liest die reader datenbank neu ein. Also die Config falls sie im file geändert wurde und nicht im webif. <- Ein neustart tuts auch, viel zu kompliziert da extra im Monitor einzuloggen.
getuser/setuser : Ist überflüssig "status" liefert hier bessere Infos.
restart/shutdown : funktioniert beim freeze eh nicht und für einen regulären neustart ? <- Webinterface Button ist hier wohl besser zu erreichen.
details : Überflüssig. Max user weiss man wohl auch so und "waitforcards" wohl auch usw....
.......
Code:
[IE1001] 659C40|m|1|user|0|0|127.0.0.1|43728|monitor|30.07.13|15:42:54|1|0000:0000||0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
ok, das funktioniert soweit. allerdings frage ich mich nach wie vor, inwiefern das wirklich auskunft über den status von oscam selbst gibt. die ausgeführt funktion monitor_send_keepalive_ack() ist doch sehr einfach gestrickt. ich habe halt bedenken, inwiefern sich damit wirklich hänger von oscam detektieren lassen. solche "keepalive" befehle sind ja i.d.r. eher dafür gedacht, um die darunterliegende netzwerkverbindung aufrecht zu erhalten. wobei das bei udp ja sowieso so eine sache ist ...auf keepalive kommt ein [ACK] Wenn oscam hängt, kein ACK:
übrigens frage ich mich warum man für ein einfaches keepalive monlevel 4 benötigt? sehe nicht inwiefern das kritisch ist ...
soweit klar. was aber ist "$RAISE_HELL_OUT_THAT_FUCKING_SKULL". reicht da ein simpler neustart von oscam? also so etwas wie /etc/init.d/oscam restart?Ich hab die Schleife mal ins Zentrum gelegt. alle 0.6 Sekunden pumpt er ein ACK ausm Oscam dann.
Code:if test -z $(grep keepalive_ack);then $RAISE_HELL_OUT_THAT_FUCKING_SKULL fi
soweit klar. allerdings habe ich den überblick darüber verloren, wann genau du das jetzt aufrufst. du musst ja erstmal wissen, dass da was im argen liegt, bevor du anfängst geräte zu entfernen und "neu zu starten".Schau mal in /sys/bus/devices nach da gibts diverse Möglichkeiten. Im Rahmen vom Kerneldebugging hatte ich viel darüber gelernt.
echo 0 > /sys/bus/usb/devicec/$toter_blinke_schnuffi_des_grauens/remove
Entfernt erstmal nur das Gerät.
Kommt es nicht von selbst wieder:
echo 1 > /sys/bus/usb/devices/$usbhub_an_dem_der_schnuffi_war/rescan
da hast du recht.Ne du so einfach ist nicht
Mit dem postinst kriegste bei jedem update von oscam einen neuen user angelegt.
ein eigenes skript würde ich vermeiden. bei mir schaut es jetzt so aus:wohl eher so:
Code:
define Package/oscam/postinst
#!/bin/sh
if ! grep -Fq oscam /etc/passwd
then
echo "oscam:*:102:102::/etc/config/oscam:" >> /etc/passwd
fi
if ! grep -Fq oscam /etc/group
then
echo "oscam:!:102:" >> /etc/group
fi
endef
define Package/oscam/postrm
#!/bin/sh
sed -i '/^oscam/d' /etc/passwd /etc/group
endef
den benutzernamen könnte man jetzt natürlich noch in eine variable oder so packen.
das sollte aber nicht aufgabe des pakets "oscam" sein. wie gesagt, es gibt ja "shadow-useradd" und "shadow-userdel". ich wollte halt nur unnötige abhängigkeiten vermeiden.man könnte hier auch noch weiter durchdrehen und nen komplettes usermanagement ausm Hut Zaubern.
ok.Ich habe das mal für mein Ipad Geschrieben - ist praktisch ne BSD basis. Ich kann mit nen usb Tuner Sky auf meinem Ipad guggn- Die Lösung ist aber verry Ghettho.
vielen dank für die referenz. muss ich mir mal genauer ansehen. inwiefern das was mit error detection zu tun hat, sehe ich gerade nicht. das sieht mir nach einer "anleitung" für libusb allgemein aus.Hier steht beschrieben wie die Error detection funktioniert:
am kernel herumzupatchen macht wirklich spaßSo habe ich es in den Kernel direkt eingepatcht. Das ist echt n Steiler Zahn my friend- Hat viel Spaß gemacht.

und was macht usbwatch darauf hin? das o.g. entfernen und neustarten des usb geräts?Wenn ein error detected wird, injected er in usbwatch "reset" mittels #C Namemangling.
wieso sprichst du eigentlich die ganze zeit von "#c". das ist doch alles gutes altes c. besteht nur verwechselungsgefahr zu c# und konsorten

nochmals vielen dank!