Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo derdigge
:emoticon-0169-dance Also ich habe den Pogoplug an meinen Laptop direkt gehängt und unter 192.168.1.1 kam dann LuCI mit Passwort setzen.
Pfffhh...
So nun gleich die nächste Frage, ich möchte den Pogo jetzt hinter meiner FB 6360 betreiben, aber bei der ist er jetzt fest mit der IP 192.168.178.2 adressiert. Ausserdem erkennt die FB den Pogoplug auch noch unter der ersten IP der 192.168.178.34 und die feste IP wie die erste IP desw Pogo haben dieselbe Mac adresse! HÄÄÄÄ? wie kann ich jetzt den Pogo an meinem Router betreiben und ihm eine!!! IP geben? Denn wenn ich die alte erste IP in der FB lösche kommt sie nach einem Reboot wieder :emoticon-0107-sweat

Hast du eine Idee?

Geh mal am Pogo Netzwerk -> Schnittstellen Da dann bei lan auf bearbeiten.
So da kannste statisch auf dhcp umstellen. Stellste um, speichern & anwenden, an fb anschließen und dann bekommt der pogo eine ip von der Fritzbox zugewiesen.
Und mach mal ne Pause du läufst us ja heiß!

@Brainbug
da gings um Videorecorder?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi,
wie kann ich mein Pogo auf Openwrt - Update auf (r36234) updaten?
Bin auf
(r35298)
Gruß
cheffffe

@derdigge
Ok, hab ich angewendet und danach eine Kaffeepause gemacht :-).
Jetzt komm ich unter 192.168.178.34 (also der ersten IP) zu LuCI. Soweit so gut. Bleibt DHCP nun immer Aktiviert oder soll ich wieder statisches Routen einstellen?

Wenn ich eine S02 und HD02 laufen lassen möchte welchen Programmer soll ich verwenden?
Ich denke die Easymouse usb (Premium - wo ist der Unterschied?) wäre gut und günstiger als ein Argolis Smartreader Plus. Aber ich habe hier im Forum auch gelesen, daß er mit einer S02 nicht funktioniert! Ist das wahr? Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Easymouse und S02?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
wie kann ich mein Pogo auf Openwrt - Update auf (r36234) updaten?
Bin auf
(r35298)
Gruß
cheffffe

Mit hilfe der netcat methode, rootfs und kernel neu flashen.

@derdigge
Ok, hab ich angewendet und danach eine Kaffeepause gemacht :-).
Jetzt komm ich unter 192.168.178.34 (also der ersten IP) zu LuCI. Soweit so gut. Bleibt DHCP nun immer Aktiviert oder soll ich wieder statisches Routen einstellen?

Wenn ich eine S02 und HD02 laufen lassen möchte welchen Programmer soll ich verwenden?
Ich denke die Easymouse usb (Premium - wo ist der Unterschied?) wäre gut und günstiger als ein Argolis Smartreader Plus. Aber ich habe hier im Forum auch gelesen, daß er mit einer S02 nicht funktioniert! Ist das wahr? Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Easymouse und S02?

Vielen Dank

Das bleibt immer so jezt mit dem Dhcp. Ich persönlich mochte am Pogo den smargo.
Aber ausschließlich aus estätischen Gründen. Die Rügseite ist wie geschaffen für 3 Smargos ;)
Jedoch hatte ich mal jemanden mit ner s02 da konnten wir machen was wir wollten easymouse2 war das einzige das ging. Wir hatte diverse Cardman/pcsc Viecher, Smargo maxdigital/argolis - no chance!
Daher rate ich klar zur Easymouse2 ~ 20 takken bei amazon oder guggst du ebbi

Also ich habe beides probiert. Smargo ist gut, dann Easymouse gekauft und getestet - finde ich persönlich besser. Fast gleiche Kartekombi wie du, nur HD01.

Ist wirklich einfach und Dank der Anleitung ruck zuck erledigt.

... von unterwegs gesendet

Genau wie in der anleitung am punkt netcat ansetzen.
nur halt mit den aktuellen Dateien.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

iih das ganze Drama von Vorne ...
Weiss nicht ob ich mir das nochmal antun möchte, mit fehlerhaften Blocks etc.. Ich habe erstmal nur die OSCAM auf das neueste Build online aktualisiert. Das sollte doch eigentlich reichen, oder ist die FW auch wichtig für CS?

Die Zahlen in der Anleitung sind angepasst worde und auf fehlerhafte Blocks eingestellt.
Prinzipiell wirst du keinen Unterschied spüren. Ich stelle halt nur im Juni den Updatebetrieb ein dafür
und lösche alles vorhandene.

Solange du kein wifi daran betreibst, auf diversen Sonderkanälen funken möchtest
und dein CS stabil und zuverlässig funktioniert, warum überhaupt updaten ?

:emoticon-0106-cryin ich glaub ich leg das Projekt Kubuntu xbmc bals auf Eis.
nachdem das ganze eigendlich schon ganz gut aussah und ich auch mit der c-line als reader in
Oscam zurech kam... kamen gestern einige neue Probleme:
1. Audio... ausgabe über HDMI am TV bringt leider häufig nur knaxen und der Ton ist nicht sauber
2. Video... ich habe immer wieder "abstürze" grüne streifen oder gar kein Bild
3. Tvheadend würfelt irgendwie alle Sender durcheinander... Es wird Sky Hits HD angezeigt (auch im WebIf) aber es ist Tele5HD usw...

eigendlich finde ich das sehr schade... aber da ich keine richtie Ahnung von Linux habe wird es doch eher unmöglich das vernüftig aufzusetzen...

Das durcheinanderwürfeln macht xbmc, einfach mal pvrdb löschen.

Das video passiert wenn der key zu spät kommt. ich vermute mal das das die sender von deinem kumpel sind .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, sind die Sender auf Caid 1833...
Irgendwie muß ich den Key "beschleunigen"...
Vielleicht bekomm ich das mit dem qos hin...
Es gibt auf xbmc.org nen Tread wie man wohl ne c-line in TVheadend einbinden kann... Ich denke immernoch das die hohen Zeiten am "c-line" Reader liegen... Auf'm DVBViewer hab ich ja die Probleme nicht...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Zurück
Oben