Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi

Lies mal das und das durch. Dann müßten deine Fragen beantwortet sein.

Mfg

Buffalo WZR-HP-AG300H Watchdog

Hallo

habe mir jetzt mal den Buffalo WZR-HP-AG300H vorgenommen. Leider habe ich das Problem das die Monitor Schnittstelle nicht angesprochen wird. Habe einen User Watchdog angelegt. Watchdog eingeschaltet und User festgelegt. Nun erscheint im Protokoll Watchdog scheint zu laufen aber Monitor Schnittstelle kann nicht angesprochen werden.
Ich habe den Port auf 1000 gelassen.

Irgendeine Idee ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mack

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Was sagt der log dazu? Hast du in /etc/config/oscam/oscam.watchdog auch watchdog_enable = 1 drinnen?
Welche Version von Watchdog nutzt du 1.06 oder 1.07?
Beim Watchdog User muss Monlevel auch auf 4 sein. Und unter Configuration -> Monitor muss bei Nocrypt die Ip des Routers drin stehen.

Re: AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

Was sagt der log dazu? Hast du in /etc/config/oscam/oscam.watchdog auch watchdog_enable = 1 drinnen?
Welche Version von Watchdog nutzt du 1.06 oder 1.07?
Beim Watchdog User muss Monlevel auch auf 4 sein. Und unter Configuration -> Monitor muss bei Nocrypt die Ip des Routers drin stehen.

1.07 und enable ist auf 1 gesetzt, bei Ncrypt steht die IP des Routers und User hat Monlevel auf 4.

Ich bekomme im Oscam status folgende Meldung:

plain monitor-client 192.168.1.1 rejected (invalid access)
D0F178 m anonymous disconnected from 192.168.1.1

und wenn ich den Port 1000 aufrufen will erscheint das die Seite nicht geladen werden kann.

Oscam mal neugestartet? (über die Console)
Welche Oscam Version nutz du?
Kannst du mal den oscam.user posten (reicht der Watchdog User),oscam.watchdog und der abschnitt vom monitor in oscam.conf.

mfg

Re: AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

Es hat geklappt ich musste aber den Port ändern das ist ja komisch der will den Port 1000 nicht. Jetzt wo ich ihn auf 8880 geändert habe läuft der Monitor im Oscam Menü. Mal sehen was für Überraschungen der neue Router sonst so noch birgt. Danke für die Hilfe !

Haste am Buffalo die posts 1-65000 geöffnet? Steht inner doku wie es geht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Haste am Buffalo die posts 1-65000 geöffnet? Steht inner doku wie es geht.

Mist ich wusste das ich was vergessen habe. Das wirds sein bin nun aber zu müde um mehr zu machen morgen werde ich weiter expermentieren. Tinyproxy läuft aber schon mal. Hast du schon was in Sachen VDR ereicht ?

Gruß Mack

Vdr dauert noch ein Wenig. Bin noch nicht zu gekommen... Arbeit...
Bin aber gerade auf der Autobahn auf den weg in den resturlaub. Vdr steht auf meiner prio ganz oben, da es mich selbst sehr interessiert. Für Kabel ist die Sache eigentlich release fähig nur für Sat ist der cpu unter tvheadend ein wenig zu schwach. Es fehlt aber nur sehr wenig, daher liegt die Hoffnung auf Vdr nun. Dort gab es bis vor 3 Tagen kein strich an makefile. Die nächsten 2 Tage werdens zeigen. Mit deinem Buffalo haste auf jeden schonmal die besten Karten ;)

@ derdigge
Und wie siehts aus hast du das mit den plugins hinbekommen?
Und das configure mal für FFdecsa (sc) getestet?

So wies aussieht muß ich mir doch noch ein usbdevice zulegen ;-)

Da ist seit unserer lezten unteredung nix weiter passiert.
Aber den Buildprozess habe ich verstanden. Ich kloppe die Viecher alle nach $SRC/vdr/PLUGINS
dann geht der Spaß mit

$(MAKE) CC=$(TARGET_CC) -C $(BUILD_DIR)/vdr-1.7.27/PLUGINS/src/foo VDRDIR=$(BUILD_DIR)/vdr-1.7.27 LIBDIR=$(PKG_BUILD_DIR)

so lets have a look then ;)
Die ganzen vars müssen natürlich alle vorher angepasst sein...
Die alle hier auszuschreiben wäre n bschl viel ;)

Zuletzt bearbeitet:

avjui ich brauche nochmal deine Hilfe.

Ich habe nun xvdr "lib" nach /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xvdr.so.1.7.27
nur wenn ich den vdr starte, kommt xvdr nicht mit hoch ;(
Steht auch nix im log das er es überhaupt versucht hätte....

/etc/config/vdr/plugins/xvdr existiert mit den beiden datein drin.
/etc/config/vdr/plugins.conf existiert ebenfalls mit 'xvdr' drinnen.

Warum startet das nicht? ne Idee?

OK, stück weiter .....
Man benötigt ein runvdr script, welches ich nun habe.

Haste sowas schonmal gesehen ? :

Jan 16 11:40:39 OpenWrt user.err vdr: [2519] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xvdr.so.1.7.27
Jan 16 11:40:39 OpenWrt user.err vdr: [2519] ERROR: Unable to resolve symbol

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit,
gibts ne möglichkeit über die OpenWrt Oberfläche die Dienste Oscam oder watchdog u.s.w. zu starten oder zu stoppen, damit man Putty nicht immer nehmen muss !? Bins so gewöhnt vom Freetz her !

ja gibts :

System -> Systemstart

Da steht dann irgendwo was von OScam

Ah alles klar, hab alles durchgeschnüffelt, aber in Systemstart nicht, danke !

Kann man den sowas wie den Jdownloader oder Cryptload auf den Router installieren, wo man dann die Links vom Filehoster eintragt (z.b. DlC paket) und er es dann auf einer angeschlossenen Festplatte z.B. Nas, downloaded !? Dann müsste man nich immer den Desktop PC die ganze Nacht laufen lassen, wenn der Router eh an ist, wegen gestiegene Strompreise und so !

Zurück
Oben