Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi, manche wlan Clients machen Probleme wenn in der SSID Kennung ein Leerzeichen oder Sonderzeichen ist. Passt das bei dir?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi

Ja passt mein Netzwerk heißt
OpenWRT

Ohne Leerzeichen oder ähnliches .

Ich muss den doch auf Access pointer einstellen oder ?

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Tach.

Wie hast du denn den Router an die Fritzbox angebunden? Lan, WAN, wenn wan ist der dhcp Server im tplink aktiviert, passen die Firewall Einstellungen?!
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi

Der TP-Link ist über LAN angeschlossen...

Statische IP von der Fritzbox.

Sie ist also im selben Netzwerk wie die Fritzbox !

Habe dann WAN aktiviert

radio0:client openWRT

Modus Access Point (andere auch schon ausprobiert)

Verschlüsslung :WPA2/PSK
Verschlüsslungsalgorhytmus: auto
WPA2Schlüssel: (hab ich den selben genommen wie in der Fritzbox)

Firewall Einstellungen

WAN :annehmen:annehmen:annehmen


LG
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hey.

Wenn die Box über LAN angeschlossen ist, kannste den wan anschluss deaktivieren. Hatte da zu anfang auch so meine problemchen.

Versuch mal folgendes:

1. Tp link als dhcp client, also keine feste ip vergeben und die LAN!!! Firewall komplett auf annehmen.

2. dhcp an der Fritzbox auf aus, im lan des tp link aktivieren un dem tp link ne feste ip geben

und variante 3. die man verwenden sollte: https://www.digital-eliteboard.com/...KEINE-POSTS!&p=1645598&viewfull=1#post1645598 tp link am wan anschluss hinter der Frotzbox...
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

alternativ feste ip und firewall komplett deaktivieren.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi @ all,

habe immer noch Probleme mit AU bei der HD02...
Habe ein cccam Update gemacht, mittlerweile kommen auch von mein Client EMMs an, jedoch nur in der Statistik unter NOK ( ca. 4000 )...

Kann einer drüber gucken ob die Config so passt....

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wäre sehr nett wenn jemand einmal die Zeit findet weiß nämlich nicht mehr weiter.
Habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass das Update über Cccam nicht funktioniert, bei anderen dann aber wieder das es kein Problem ist.....

Der entfernte AU-Client wird in Oscam so gelistet: cccam (2.3.0-3367)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich hab mir für meinen tp wr710n aus dem aktuellen trunk alles eingerichtet, oscam aus dem repo. Easymouse 2 dran. Alles funktioniert, auch HS. Nur von ausserhalb gehts nicht, der client kriegt "no matching reader". CS port wird richtig weitergeleitet. Am resi vorher ist es witzigerweise gegangen...
Firewall am Tp ist deaktiviert, eth0, eth1 und wlan gebridged. Kann mich mit dem handy einwandfrei verbinden und hab eine Internetverbindung. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende..

Der tp wird nur als reiner ap eingesetzt, hängt am inet router dran

greets, Wolfgang
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi, paar Fragen
- wie ist der tp verbunden zum Router LAN - LAN oder LAN - WAN?
- Welche ip hast du als Gateway eingegeben im tp?
- Wie sehen deine oscam configs aus?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Zu Frage 1: Eigentlich egal, da gebridged. Ist am lan anschluss. Und internet zugriff über WLAN geht tadellos mit dem handy..
Frage 2: Gate am tp ist natürlich der normale internetrouter.
Frage 3: oscam server am tp wartet am cs port auf Anfragen des definierten DDNS clients. Das passt alles, hat ja vorher mit dem receiver als server auch funktioniert. Ich hab nix anderes gemacht, als am inet-router den port auf den tp zu routen.
Nur kommen diese im Gegensatz zum Resi-Server nicht mehr beim Oscam an. Ddns löst die domain richtig auf.
Nochmal, im LAN funktioniert alles, das scheint mir eine openwrt sache zu sein. Aber die firewall im openwrt hab ich niedergerissen, da müsste alles durchgehen.

Sorry, klingt genervt. Bin es auch, hat aber nix mit den Fragen zu tun, die sind schon ok.. Danke :D

greets, Wolfgang
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Link ist nicht mehr aktiv.,
lb_mode=1 ist falsch bei nur einer hd02
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi. Habe probleme mit Dynamisches DNS. Meine IP wird nicht aktualisiert. Habe den WDR3600 mit aktuellen Openwrt von hier. Bin bei Dyndns.org und muss aktualisieren über checkip.dyndns.org. Gibt es einen log wo man etwas darüber rausbekommen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich nehme mal an, dass Du die Änderungen bei Dyndns.org mitbekommen hast bzgl. der Free-Accounts...
Vielleicht ist Deiner abgelaufen?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Jetzt kommen wieder gar keine EMMs an....
Mit sehr viel lesen komme ich immer wieder auf ein Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was stimmt denn nun?
Kann es funktionieren oder nicht? Danke für eure Hilfe...
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

es soll eigentlich genauer heissen, dass der au client oscam verwenden muss, nicht cccam
aber mit oscam und cccam protokoll sollte es evtl gehen, dann kann man ja immer noch das protokoll leicht ändern, falls es weiterhin probleme gibt,
findest du doch alles hier, immer mal oben im angepinnten bereich nachsehen, ist ja auch ein oscam und kein router problem
 
Zurück
Oben