Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Es hat Funktioniert!!!!

Super!!!

Werde an "derdigge" schreiben, dass er den punkt

setenv machid 831

in seine Einleitung aufnehmen soll!!!

Dazu kam aber noch der Fehler mit der Aktivierung des Wlans mit WL0145 (funktioniert übrigens super mit OpenWrt).

Mann musste paar Pakete dazuinstallieren, jetzt läuft die sache.

Übrigens die Einrichtung im OpenWrt mit "Client WDS" mit "AP WDS" so simpel, dass ich es sogar Nachts zw. 03:15 und 03:17 hinbekommen habe.

Danke noch ein mal!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Habe ein kleines Problem. Nachdem mein 1er Client sich immer wieder über freezer beschwert hat und mein Router eh gesponnen hat, habe ich den WR1043 gegen WDR-3600 ersetzt. Image frisch aufgespielt und kein Backup des alten eingespielt und neu Konfiguriert. Oscam-Konfig habe ich zurück gespielt. Läuft auch... aber im Lan lief das alles immer ruckelfrei. Auch mit dem alten Router. Doch seit dem Wechsel habe auch ich im LAN extrem viele freezer. Eigentlich alle 15 mins 1x... Danach läuft alles problemlos weiter.
Gibts irgendwas, was ich nicht beachtet habe oder was ich mit dem neuen Router noch einstellen sollte/könnte??? Ich checke das echt nicht. Theoretisch sollte der neue Router ja um einiges performanter sein, als der alte!?

Hey Ronny. Danke mal für den Post zu den Oscam Versionen. Die kann ich so laden und auf den Router packen? Danach startet nämlich Oscam nicht mehr...
Edith: Habe die Rechte vergessen zu setzen! Jetzt lööpts... freezt aber immer noch!

Die Konfigs vom TP-Link kommen hier:

Oscam.conf:
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
ecmfmt = c&p/i/s/l

[monitor]
port = 17005
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.1.1
monlevel = 4
hideclient_to = 20
appendchaninfo = 1

[cccam]
port = 33333
version = 2.1.0
reshare = 0
ignorereshare = 0

[webif]
httpport = 17000
httpuser = root
httppwd = XXXX
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.1.254
aulow = 120

oscam.server:
[reader]
label = v23
description = v23 Kabel
protocol = mouse
device = /dev/kabelbw
caid = 098E
mhz = 357
cardmhz = 357
boxid = 12345678
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2

Oscam.user:
[account]
user = localbox
keepalive = 1
au = v23
group = 1
cccignorereshare = 0

[account]
user = watchdog
pwd = watchdog
monlevel = 4

[account]
user = client1
pwd = pass1
uniq = 3
keepalive = 1
group = 1
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0
au = v23
emmcache = 1,1,2

[account]
user = client2
pwd = pass2
uniq = 3
keepalive = 1
group = 1
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0
au = 0

oscam.watchdog
watchdog_enable = 1
watchdog_port = 17005
watchdog_user = watchdog
watchdog_pass = watchdog
panic_reboot = 1
panic_reboot_count = 3
reboot = 1
udev_enable = 1
udev_count = 1
SERIAL1 = AH0133M7
DEVICE1 = /dev/kabelbw

Jetzt läuft auf beiden Devices Oscam 9755
Danke mal für deine Tipps. Vllt findest ja was in den Configs

Zuletzt bearbeitet:

Versuche mal meine Werte:
[global]
logfile = stdout #alle anderen Werte bewirkten, dass der freie RAM schnell weg war - möglicherweise dadurch Freezer
nice = -18

[cccam]
version = 2.2.1
stealth = 1

Watchdog habe ich bei mir gar nicht aktiviert. Versuche es mal.

Hab deine Settings mal mit rein genommen und Watchdog komplett aus der Konfiguration entfernt.
Schaumer mal, wie das läuft! Aber den Watchdog hatte ich eigentlich extra deswegen mit rein genommen :D

Ist das richtig, dass Du 2 user hast die AU machen? 1 User der aktiv AU macht, sollte reichen.

mouse per udev fest verlinkt ? reader einstellungen falsch ? oscam müsste ja per watchdog neu gestartet werden
kann auch defekt sein, eine reserve mouse ist ja evtl. sinnvoll

Lange her aber greife das nochmal auf. Die Mouse ist nicht fest verlinkt, hat nie funktioniert....

Wenn der Reader mal rausgeflogen ist hat auch ein Oscam Neustart nichts gebracht, werde mir nachher mal die udev Verlinkung nochmal anschauen, muss ja gehen! ^^

Link ist nicht mehr aktiv.

Moin zusammen.

Hab mir das ganze gestern nochmal angeschaut und jetzt läuft es. Es war nur ne Kleinigkeit, aber hat gereicht

SERIAL2 = AH01343T
DEVICE2 = /dev/hdplusweiss

Hab das jetzt auf Device und Serial "1" geändert und prompt geht es....

Danke nochmal für die Hilfe!

Schönes WE

Wäre es vllt möglich für den WDR 3600 eine Update auf Barrierbraker Basis zu bekommen... weider als "Gleichessen" Version?!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute ..

Ich hab mir den
TP-Link TL-WDR3600 N600
gekauft um meinen IgelThinClient abzulösen....

Der Router soll hinter der Fritzbox 6360 von UM als Bridge laufen...
Und alle WLAN und LAN Geräte versorgen auch openvpn ist mir sehr wichtig...

Oscam sollte auchvdrauf laufen was ja auch funktioniert ...wie ich hier gelesen habe.

Bräuchte allerdings noch ein USB Hub da ich 4 lokale Karten habe!
Welchen nehme ich denn da ?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Und vor allem.....WELCHES image muss ich vom diggen benutzen ich blicke da in dem Verzeichnis irgendwie nicht durch.

Ich hoffe jemand erbarmt sich und sagt mir welches Image ich nutzen muss :)

Besten Dank

LG

steht im dokuthread, solltest du zuerst mal lesen, wdr3600 factory 8mb
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke

Hab nun das Image vom diggen installiert

Wenn ich jetzt aber openvpn nachinstallieren will

opkg update

kommt

Downloading .
wget: bad address 'oscamwrt.mooo.com'
Collected errors:
* opkg_download: Failed to download , wget returned 1.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit??

LG

dann hast du meine anleitung leider nicht gelesen
außerdem lassen sich die obigen packages zumindest auf dem pc downloaden

So funzt jetzt alles ....

Allerdings hab ich trotzdem noch ein Problem

Und zwar bekomme ich über WLan keine Internet
Verbindung .....

LAN funktioniert hervorragend ..

Aber über WLAN Krieg ich ums verdecken keine inet Verbindung!

LG

Zurück
Oben