Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Das ist voll scheisse zu machen, da brauchste ja genau die revision.
In das Übliche Konzept passt das erstmal garnicht rein.

Zumal in den lezten 2 Monate soviel passiert ist im emm handling,
dürfte der patch nichtmehr passen.

Hast du mal einfach ne aktuelle Revision versucht?
Es wundert mich halt sehr, dass es noch nie aufkam das Thema.

Es gibt hier mindestens 200 Leute die einer dieser Oscamversionen,
von hier verwenden und eine hd02 haben....

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich hab ne HD02 in meinem WDR3600 und die rennt ohne murren und knurren...
Hab grad erst HD+ verlängert und das ging mit dem hier angebotenem Oscam ohne Probleme...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

@sveni_lee
Meine rennt wohl auch ohne Murren (vorerst)
Habe die emms via PC und newcamd geschickt, dann lief es auch ohne Probleme.
Du updatest dein HD02 via Cccam?
Wenn ja liegt es dann wohl an meine Config und gehört hier nicht rein ....

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches...

Ja, ich mache alles via Oscam.... Die Daten kommen via CCCam von meinem HTPC mit digital device... Die Karte war noch nie woanders drin als in meinem WDR3600 mit Smartmouse....

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Danke dann bin ich schon mal weiter und kann an meiner Config suchen ;)

Moin,
ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich einen Buffalo Ag300N erfolgreich mit WRT geflasht und 2 Easymouse drann.
CS läuft, habe aber im Status immer folgendes stehen:

2014/03/28 10:54:17 9FD100 m plain monitor-client 192.168.1.1 rejected (invalid account)
2014/03/28 10:54:17 9FD100 m anonymous disconnected from 192.168.1.1
2014/03/28 10:54:18 9DADF8 m plain monitor-client 192.168.1.1 rejected (invalid access)
2014/03/28 10:54:18 9DADF8 m anonymous disconnected from 192.168.1.1

Wo kann ich denn nach diesem Fehler "plain Monitor-client" suchen?
Liegt das am Watchdog, falsch konfiguriert?

Watchdog

# Configfile für den Watchdog.
#
# Es ist egal wieviele Reader des jeweiligen Modells überwacht werden sollen.
#

# Schaltet Watchdog ein (1) oder aus (0)
# Ab 1.06 gibt es hier eine gravierende Änderung!
# Es muss ein User eingerichtet werden, der Zugriff auf die Monitorschnittstelle hat.
# Die Schnittstelle muss mittels nocrypt = ROUTER_IP_ADRESSE_HIER frei sein für den Router.
# Diese Überwachung ersetzt das alte Verfahren vollumfänglich. Details siehe DokuThread!
# https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?228761

watchdog_enable = 1
watchdog_count = 2
watchdog_port = 1000
watchdog_user = xxx
watchdog_pass = xxx

# Aktiviert den "Panik Neustart" (panicreboot = 1)
#
# panic_reboot_count gibt an wie oft nach "Reader ready for requests" geschaut werden soll.
# Ein Versuch dauert 1 Minute und beim Fail wird geschaut ob ein Reader nicht geklappt hat oder einfach nur länger gewartet werden muss.
#
# Dann wird der Router neugestartet. Das ist hilfreich wenn man im Urlaub ist und
# die Gäste weiterhin das Bild "genießen" sollen.
# Ab 1.06 gibt es hier eine Verbesserung. Es wird nur 3x neugestartet danach aufgegeben um
# permanentes Rebooten zu verhindern. (Bootschleife)

panic_reboot = 0
panic_reboot_count = 3

# Aktiviert den pauschalen Montagsneustart um 04:30.

reboot = 1

# Ab Watchdog Version 1.02 verfügbar!
# udev_enable aktiviert den "udev". Dies ist kein richtiges udev, wird aber mit Easymouse 2 / phönix funzen!
# Es sind hier weitere Einstellungen nötig.
# SERIAL? = $deine Serial, siehe lsusb ( z.b. AH01343T )
# DEVICE? = $dein device = in oscam.server ( z.b. /dev/hdplus)
# udev_count = $Anzahl deiner Easymousen - Bis 256 Mäuse derzeit möglich, sollte reichen oder ? :)
# Hier aber kein /dev/ttyUSBx eingeben! Siehe "never do this" @ DOKUthread
# Bei easymose in Betrieb ist diese Funktion ein "must have"!

udev_enable = 1
udev_count = 2

SERIAL1 = A6032TOS
DEVICE1 = /dev/Skykarte

SERIAL2 = A6032TOK
DEVICE2 = /dev/Hustler

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß boetsche

Edit:
Ich bin ein alter schnell-Poster...............ne-ne-ne

Ich habe vergessen, den Monitor in Oscam.user anzulegen.
Schon ist er weg der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Moin :)
Steinigt mich bitte nicht - aber @derdigge - gibt es auch die Möglichkeit dein Paket mit einer Doscam zu erhalten?

Hallo,

da im Dokuthread sich die Anhänge leider nicht mehr öffnen lassen, habe ich mal eine frage zu DDNS.
Ich soll ja bei Updatemethode URL wählen, welche URL ist eigentlich damit gemeint?

Edit: Ok jetzt läuft alles, hab es hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doscam iss nich. Aber es gibt osemu

Alles klar - Danke trotzdem für die Antwort :)
Dann werde ich morgen mal mein Glück mit deinem Image versuchen bein WNDR3700.

Bin ja erst mal mit dd-wrt "auf die fresse" gefallen und musste dann umständlich wieder zurück flashen.

Noch ne kurze zwischenfrage: Das Image vom April 2013 ist das aktuellste?

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist es, Oscam ist aber immer nur so 1-2 Monate alt.

Hallo Leute,
jetzt hab ich doch mal eine Frage:

Ich habe mal die Oscam neu gestartet, da erscheint folgende Meldung im Status von OpenWRT

Mar 30 11:46:26 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam hat sich soeben verabschiedet oder neugestartet vom Benutzer!
Mar 30 11:46:33 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Oscam ist aktiv, starte Reader Erkennung!
Mar 30 11:46:34 OpenWrt user.info sysinit: Killed
Mar 30 11:46:36 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Es wurden 2 Hardware Reader erkannt:
Mar 30 11:46:36 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Reader 'V14' mit PID '56B800' ist bereit! (mouse)
Mar 30 11:46:36 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Reader 'Hustler' mit PID '56D4D8' ist bereit! (mouse camd35)
Mar 30 11:46:36 OpenWrt user.notice root: Watchdog: Readererkennung erfolgreich abgeschlossen! ?berwachung beginnt!

Warum steht bei Reader "Hustler" mouse camd35 ? Es ist auch eine Easymouse wie die V14.
Oder steht das da, weil es eine Viacess-Karte ist ?

Fragen tue ich deshalb, da Hustler bei einem Clienten nicht läuft, und zwar bei einer Ferguson 102e. V14 kommt problemlos an.
Hustler läuft aber bei mir an 3 Clienten im Haus, cooli und DM800.
Könnte das was damit zu tun haben ?

Gruß boetsche

Was dort in Klammern steht sind textbausteine an der Monitor Schnittstelle ausgebuddelt.

Da es bei drei von vier clienten geht, ist ein Zusammenhang ausgeschlossen.

Danke für den Hinweid, derdigge :)
Habs jetzt auch geflasht und läuft sehr gut! Danke auch Dafür!

Nur mit der Watchdog muss ich mich nochmal auseinander setzen - bekomme im Oscam Log immer diesen Fehler:

2014/03/30 23:35:22 8ABBD0 m plain monitor-client 127.0.0.1 rejected (invalid account)
2014/03/30 23:35:22 8ABBD0 m anonymous disconnected from 127.0.0.1
2014/03/30 23:35:22 891F98 m plain monitor-client 127.0.0.1 rejected (invalid access)
2014/03/30 23:35:22 891F98 m anonymous disconnected from 127.0.0.1
2014/03/30 23:35:22 88F0E0 m plain monitor-client 127.0.0.1 rejected (invalid access)
2014/03/30 23:35:22 88F0E0 m anonymous disconnected from 127.0.0.1
2014/03/30 23:35:23 887CD0 m plain monitor-client 127.0.0.1 rejected (invalid account)
2014/03/30 23:35:23 887CD0 m anonymous disconnected from 127.0.0.1

Gruß RedAdair

Zurück
Oben