Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ok habs zum laufen bekommen.intern läuft es nun. danke dir 4gx35
muss ich irgendwas in der config eingeben wenn jemand nun per dyndns rein will? z.b. die dyndns adresse?
oder reicht einfach portöffnung am router und eine entsprechende cline beim client?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

c-line mit dyndns und port user pass reicht, keine sonstigen angaben erforgerlich,
hast du den jetzt 2 netze oder nur eins ?

receiver mit fester ip sinnvoll, vor allem bei linux receivern,
damit man dcc, filezille oder auch dreamboxedit einfacher verwenden kann

außerderm kann ich meine config nicht bearbeiten. der save button ist ausgegraut und ich weiß nicht wie ich sonst oscam neu starten soll

attribute faslch ? mit filezilla (sftp) prüfen,
tplink menü -sysrem -systemstart, da sind fast alle module vorhanden

Die attribute von was prüfen. Oscam config in dem fall?
755 muss es sein damit ich vollen Zugriff habe oder?
Und wie starte ich oscam neu wenn ich keinen webif zugriff habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun 2 netze. Die cline im receiver(interner receiver) habe ich mit der ip adresse des routers eingetragen so wie du es mir geschrieben hattest. Also nicht mit dyndns adresse.

Jetzt muss halt nur noch die cline der clients (extern übers internet) funzen. Dann ist alles paletti.

falls port mit canyouseeme.org offen ist geht es auch,
falls port nicht offen, fehlt eine portweiterleitung,
muss jeweils eine auf jedem router sein (falls anleitung 4a, bei 4b nur auf 1. router)

Mein port ist offen. Auf canyouseemee.org.

Kannst du mir noch bitte meine frage zur oscam beantworten :)

welches problem hast du da denn noch ?

Wie starte ich oscam neu wenn ich nicht den restart button drücken kann(im webif)?

hatte ich doch oben in 3604 geschrieben, attribute 644 korrekt ?
es ist aber absolut nicht normal, dass du mit reset nicht neu starten kannst,
auch keine änderungen per webif speichern kannst, befürchte, dass da was völlig falsch ist

Ja ich kanns nicht ausprobieren, da ja alles ausgegraut ist. Bin grad auch nicht daheim. Werde zu Hause dann mal die Attribute checken. Muss ich die Attribute dann auf 644 setzen? War es nicht etwas mit 7xx für einen Vollzugriff?

Zuletzt bearbeitet:

755 nur für ausführbare "exe" dateien oder scripte
für configs 644, aber es könnte ein ganz anders problem sein,
kannst du überhaupt die configs per filezilla bearbeiten und werden die änderungen
tatsächlich auch geschrieben, also nochmals zur bearbeitung aufrufen ?

Ich kann sie bearbeiten. Sie werden auch so abgespeichert. Aber in oscam webif bleibt es beim alten stand der datei (also vor der Editierung)

Vlt habe ich mir ausversehen auch nur lesezugriff bei der cinfig datei gegeben. Muss ich auch mal checken nacher..httpxxx=0 muss es ja sein

dann configs sichern und oscam online nochmals installieren

Zurück
Oben