AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Der verkehr hat nichtmehr funktioniert weil beide den selben ip bereich + Gateway haben.
Das hat zur Folge das der Speedport sagt :
"ey gugg mal da ist ja ein Daten Paket, ab damit an 192.168.1.1" (was ja dann der Buffallo ist)
Dann sagt der Buffallo :
"hui gugg mal da kommt ein Paket rein, ab damit an 192.168.1.1" (was ja für den der SP ist)
Zwangsläufig verballern die sich gegenseitig mit Datenpaketen bis einer der beiden abschmiert.
Was höchstwahrscheinlich dann der Speedport sein wird.
Es ist auch an der LAN Schnittstelle möglich aber da macht ja, wie oben bereits geschrieben,
dein Speedport dicht da er ja nur Clienten bedient denen er selbst eine ip gegeben hat. (ist zumindest meine Vermutung)
Idealerweise schliesst du den an den WAN port an und du hast ruhe. Auch wenn du später mal wlan am Buffalo nutzen willst,
wovon ich mal ausgehe, wird es dann leichter. Sonst hätteste dir doch nie das Spitzenmodell kaufen müssen.
Für einen reinen Oscam Server wäre das der absolute Overkill!
@LCD-Request
Der LCD Support kommt auf jeden Fall rein:
Oscam ausgangsgröße :
710.293 bytes
Oscam geschrumpft, siehe posts der lezten Woche:
689.797 bytes
Oscam geschrumpft mit LCD Support:
691.637 bytes
Also kann man sagen durch das Abwerfen von Balast sind sage und schreibe 20kb
rumgekommen ..... ähhhhh Hui , na wenn das nix iss wa ? :emoticon-0157-sun:
Interessanter ist an dem Versuch die Tatsache das der LCD Support gerade mal 1840 bytes ~ 1,8kb
ausmacht. Das ist ein Fliegenschiss! Es kommt mit rein.
@ Elitesam
Sofern du ein 8mb Flashmodell hast, empfehle ich den Speicherort nach /root/stats zu verlegen.
Dadurch überleben die Stats einen Reboot. Ich nutze das schon ewig. Das Größte was ich mal hatte
war eine Statistik über 9 Monate die betrug gerade mal 2,7MB.
Alternativ ist ein Speicherort im Internet denkbar. Bei irgendeinem free webspace anbieter holste dir ein paar mb
und nuzt dann den ftp Zugang als curlfs mount direkt im fstab.
Funktioniert ganz prima