Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Google hilft dir definitiv weiter.
Aber das mit dem annehmen hast du schonmal richtig erkannt.
Der Buffallo bekommt von deiner Fritzbox eine ipadresse 192.168.178.irgendwas
darunter ist der buffallo dann erreichbar.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich habe Pogo E02 und wollte mit der Anleitung aus dem Dokuthread flashen. Leider gelingt es mir nicht.
An folgender Stelle komme ich nicht weiter:

Nachdem der Bootloader installiert wurde, setzen wir Variablen in uboot um den ubbot bootloader Input / output auf ein
anderes System. In dieser Anleitung gehen wir davon aus das der Computer mit dem netcat / tftpd die 192.168.1.10 hat
und unser Netzwerk die 192.168.1.0 Range. Dies muss du in dem folgenden Code berücksichtigen.
Gib dies Zeile für Zeile ein in Putty:

export PATH=$PATH:/usr/sbin:sbin
fw_setenv serverip 192.168.1.10 #ip von deinem Computer
fw_setenv ipaddr 192.168.1.2
fw_setenv if_netconsole 'ping $serverip'
fw_setenv start_netconsole 'setenv ncip $serverip; setenv bootdelay 10; setenv stdin nc; setenv stdout nc; setenv stderr nc; version;'
fw_setenv preboot 'run if_netconsole start_netconsole'

Nun öffne in Windows ein Commandfenster. Firewall sollte nun kurz aus sein,
ganu wie diverse Internetsecurity usw. Diese können die Verbindung abblocken!
manövriere in den Ordner wo dein netcat hin entpackt wurde und gib ein:
(nicht wundern erstmal passiert nix)

nc -lu -p 6666

Jetzt kannst du den Pogo neu booten lassen. Nach kurzer Zeit meldet sich das Viech
bei deinem netcat(cmd Fenster) mit einem Countdown. Diesem Brichst du ab mit space oder Enter. (ggf mehrfach drücken)

Also wenn ich die ganzen Befehle bei Putty eingegeben habe, mache ich über Windows - Ausführen - cmd ein Comanderfenster auf wo ich dann cd D:\Pogoplug\netcat eintippe und dann nc -lu -p 6666. Dann bekomme ich folgende Ausgabe von Windows:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Cheffe>cd D:\Pogoplug\netcat

C:\Dokumente und Einstellungen\Cheffe>nc -lu -p 6666
Der Befehl "nc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Habe ich da einen Denkfehler?
Kaspersky hatte ich natürlich aus und davor habe ich im Putty die IP's vom Server (192.168.178.29) und POGO (192.168.178.22) gesetzt.Kann ich den anschließenden Reboot des Pogo über Putty machen mit dem Befehl reboot?

Der Befehl "nc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Du hast doch die nc.exe unter windows runtergeladen?
diesen befehl kannst du nur dort ausführen wo auch die nc.exe liegt.

Habe ich doch gemacht. Die nc.exe liegt unter D/Pogoplug/netcat. Oder verstehe ich irgendwas falsch?

Du hast :

Richtich iss:

D:\Pogoplug\netcat.exe

Ohje. De Groschen fällt. Nur was muss ich eintippen im Windows Comanderfenster damit ich D:\Pogoplug\netcat.exe dort stehen habe?

D:
cd Pogo*

Danke jetzt bin ich drin. Is schon länger her bei mir.
Wenn ich jetzt diese eingabe habe muss ich dann nur noch reboot in Putty eingeben und dann müsste bei netcat ein countdown erscheinen?

jawollski my friend

jetzt bekomme ich im Windowscommand Fenster den Boot angezeigt. Bei netcat tut sich nichts. Was nun?

Ausgabe Windows:

C:\Dokumente und Einstellungen\Cheffe>D:

D:\>cd Pogoplug

D:\Pogoplug> cd netcat

D:\Pogoplug\netcat>nc -lu -p 6666

U-Boot 2011.12 (Feb 20 2012 - 21:21:59)
Pogoplug E02
arm-none-linux-gnueabi-gcc (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) 4.4.1
GNU ld (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) 2.19.51.20090709
Hit any key to stop autoboot: 6
0
(Re)start USB...
USB: Register 10011 NbrPorts 1
USB EHCI 1.00
scanning bus for devices... 2 USB Device(s) found
scanning bus for storage devices... 0 Storage Device(s) found
** Block device usb 0 not supported

** Invalid boot device **
Creating 1 MTD partitions on "nand0":
0x000002500000-0x000008000000 : "mtd=3"
UBI: attaching mtd1 to ubi0
UBI: physical eraseblock size: 131072 bytes (128 KiB)
UBI: logical eraseblock size: 129024 bytes
UBI: smallest flash I/O unit: 2048
UBI: sub-page size: 512
UBI: VID header offset: 512 (aligned 512)
UBI: data offset: 2048
UBI: attached mtd1 to ubi0
UBI: MTD device name: "mtd=3"
UBI: MTD device size: 91 MiB
UBI: number of good PEBs: 726
UBI: number of bad PEBs: 2
UBI: max. allowed volumes: 128
UBI: wear-leveling threshold: 4096
UBI: number of internal volumes: 1
UBI: number of user volumes: 0
UBI: available PEBs: 715
UBI: total number of reserved PEBs: 11
UBI: number of PEBs reserved for bad PEB handling: 7
UBI: max/mean erase counter: 1/1
UBIFS error (pid 0): ubifs_get_sb: cannot open "ubi:rootfs", error -19
Error reading superblock on volume 'ubi:rootfs'!
** Block device usb 1 not supported
** Block device usb 2 not supported
** Block device usb 3 not supported
Wrong Image Format for bootm command
ERROR: can't get kernel image!
stopping USB..
### JFFS2 loading 'uboot-original-mtd0.kwb' to 0x800000
Scanning JFFS2 FS: ........ done.
### JFFS2 load complete: 524288 bytes loaded to 0x800000
## Starting application at 0x00800200 ...

Zuletzt bearbeitet:

U-Boot 2011.12 (Feb 20 2012 - 21:21:59)
Pogoplug E02
arm-none-linux-gnueabi-gcc (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) 4.4.1
GNU ld (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) 2.19.51.20090709

Hier eine Taste drücken und weiter vorgehen nach Anleitung.
Von mir aus escaper oder so....

Habe ich doch gemacht.(s. weiterer Log) Space gehämmert. Das Problem ist das ich nicht mit netcat diese Ausgabe bekomme sondern mit dem Windows Commandfenster. Richtig?

Im Windowscommandfenster läuft doch das netcat?
Das ist eine "dos" Anwendung!

Dann brauch ich netcat überhaupt nicht seperat öffnen sondern es läuft alles über das Windowscommandfenster???
Kannst du dir den Log am Ende der letzten Seite mal anschauen ob ich da nach Anleitung weiter machen kann?

Wenn du bei :

Abbrechen kannst, dann ja.

Zurück
Oben