Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Die Sache ist denkbar einfach:

- Kubuntu 12.04.* installieren
- console öffnen:
add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
add-apt-repository
ppa:adamsutton/tvheadend-beta
add-apt-repository ppa:yavdr/stable-vdr
apt-get update
apt-get install xbmc tvheadend lirc

ich hab das jetzt mal probiert und wollte Kubuntu 12.10 auf eine USB Stick instalieren...
Irgendwir hat er bei ser installation gemecker das die Partition zu klein ist und hat meinen
USB-Stick zerschossen... Jetzt komme ich nicht mehr an den Stick heran weil da jetzt 4 Partitionen
drauf sind und Windows den Stick zwar in der Datenträgerverwaltung erkennt aber nicht mehr darauf zugreifen
kann...
Watt mach ich denn nu...
Wenn ich Kubuntu als "live-usb" starte kann ich deine befehle nicht ausführen weil ich nicht als root angemeldet bin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo zusammen,
meint ihr es gibt Probleme, wenn ich /tmp/oscam.log als AClogfile angebe?

Denke es gibt keine probleme, mal sehen was der Chef dazu sagt. Für was braucht man ein logfile? Läuft doch alles wie geschmiert. ...;)

Das AClogfile ist das Log für Anticascading, nicht für Fehler in der Software. Leider kann man dafür scheinbar keine gesonderte Größenbeschränkung festlegen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das Log sehr groß wird, ich möchte jedoch auf Nummer sicher gehen. Daher die Frage ob man die Meldungen gleich in Oscam Log eintragen lassen kann ..

@sven

Du kannst das z.b. unter windows zurück partitionieren.
Einfach mal in der Systemsteuerung nacht partition suchen lassen.
Aber warum zum Geier hast du da 4 Partitionen drauf gemacht ? :)

@elitesam

Ich würde das nicht in oscamlogfile mit einfließen lassen.
Mach doch ein extra file + ein Scrip welches du 2x am Tag über cron aufrufst.
So löse ich in der Regel das "max size" Problem:

Code:
#!/bin/sh

tail -200 /tmp/aclog.log > /tmp/aclog.tmp
cat /tmp/aclog.tmp > /tmp/aclog.log
rm /tmp/aclog.tmp

Damit sicherste die lezten 200 Zeilen des logfiles.
So das 2 mal als cronjob raushauen am Tag sollte wohl dicke reichen.

So und dann brauche ich ein pcsc Versuchskaninchen heute,
habe wahrscheinlich die Lösung.

Moin, habe einen Buffalo WZR-HP-AG300H mit soft vom 7.04.2013 im einsatz ! Habe das Problem, nach Router Neustart die Uhrzeit immer nicht mehr stimmt und das Datum irgendwann im September 2011 steht, und Oscam sowie der Watchdog sich nicht updaten lässt, weder mit Putty noch über die OpenWrt Oberfläche, neu gefläscht sowie Werkseinstellung hab ich schon getestet, ohne Erfolg ! Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge !? Danke

Der Router hat keinen Zugang zum Internet.
Wie ist dieser denn angeschlossen an Modem / anderer Router?

Danke dir mal wieder derdigge :-)

Die Logdatei müss ich manuell anlegen oder? Geht das über System -> Geplante Aufgaben?

@elitesam

Ich würde das nicht in oscamlogfile mit einfließen lassen.
Mach doch ein extra file + ein Scrip welches du 2x am Tag über cron aufrufst.
So löse ich in der Regel das "max size" Problem:

Code:
#!/bin/sh

tail -200 /tmp/aclog.log > /tmp/aclog.tmp
cat /tmp/aclog.tmp > /tmp/aclog.log
rm /tmp/aclog.tmp

Damit sicherste die lezten 200 Zeilen des logfiles.
So das 2 mal als cronjob raushauen am Tag sollte wohl dicke reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir mal wieder derdigge :-)

Die Logdatei müss ich manuell anlegen oder? Geht das über System -> Geplante Aufgaben?

Wegen der Logdatei - ganz ehrlich?

Ick hab keenen Schimmer!!

Ich dachte du hast diese bereits. Es war bei mir
nie nötig soetwas zu haben bzw. mich damit ausseinander zu setzen,
da ich mein einziger user bin :).

Das in geplante Aufgaben sind die Cronjobs, korrekt.
Google einfach mal nach cronjob, dann siehste schnell wie es geht.
Das ist eine sehr verbreitete Anwendung.

Der Router hat keinen Zugang zum Internet.
Wie ist dieser denn angeschlossen an Modem / anderer Router?

Der Router hängt hinter FB am Internet, und fungiert erstmal als Oscam Server, und das sehr gut ! Oder muss ich noch irgendwelche Ports öffnen (Habe die Ports für die Reader in Oscam nur offen) !?!

Verkabelung war die Frage :)
Also wie hast du diesen an die FB angeschlossen ?

Netzwerkabel bei Buffalo an wan (blau) und an der FB an einer der 4 Lan Anschlüsse ! Dann hab ich netzwerkbrücke am Buffalo von wan zu lan eingestellt, damit ich mit PC (hängt auch an Lan der FB) auf den Buffalo zugreifen kann ! Wenn ich die Brücke nicht gemacht hätte wäre ich so nicht auf den Buffalo gekommen, nur wenn PC in einer der Lan anschlüsse des Buffalo steckt !

- - - - - - - - - -

Hab was vergessen, statisch geruttet hab ich auch !

ok, wan an lan passt.
Dann schaue mal in den doku thread, da
habe ich irgendwo erklärt wie du alle ports aufmachst.
Da brauchste nix netzwerkbrücke......

Ok danke mach ich, das problem ist erst seidem ich die neue soft vom April geflasht hab !

Also beschrieben hast du nur wie einzelne Ports geöffnet werden aber nicht alle !? Muss ich da bei der Roten(WAN) Zone Eingang, Ausgang sowie Weiterleiten auf annehmen stellen ? Wie schalte ich eigentlich ssh aus ? Und was ist eigentlich
"Schutz vor SYN-flood-Attacken" ?

Zurück
Oben